Frage von billigparfum, 47

Bauchweh von Müsli?

Ich mache seit 5 Monaten Diät und esse seit drei Wochen jeden Morgen Müsli mit Naturjoghurt. Mittlerweile hab ich darauf gar keinen Appetit mehr und bin wahrscheinlich schon total übersättigt davon. Heute hab ich es wieder gegessen und bekam sofort danach Seitenstechen, krampfartige Rückenschmerzen und anschließend ganz leichte Bauchschmerzen. Ich bin definitiv nicht laktoseintolerant. Was ist das?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Bult1963, 25

Ich denke da du schon schreibst das du keine Lust mehr auf das Müsli hast ist es auch eine Gewisse Reaktion deines Körpers der dir sagen möchte. Wenn Du keine Lust hast esse doch bitte etwas anderes zum Frühstück. Für eine Diät eignet sich Vollkornbrot mit Tomate oder Naturjoghurt etc. ebenso gut wie Müsli.

Antwort
von Salzprinzessin, 11

Das ist mit Ferndiagnose wirklich schwer zu beantworten. Ich glaube nicht, dass es mit dem Müsli zutun hat. Ich habe mindestens 15 Jahre lang jeden Morgen Müsli gegessen, weil es schnell ging, satt macht, lange vor hielt .... hatte weder gesundheitliche Probleme noch habe ich es mir jemals übergegessen. Wechsele doch einmal die Sorte. Im Gegensatz zu damals gibt es doch zig Sorten heute.

Ich glaube nicht, dass deine aktuellen Probleme mit dem Müsli zusammenhängen, nur weil deine Beschwerden nach dem Essen aufgetreten sind.

Antwort
von StoneRose, 25

Bei anderen Milchprodukten hast du keine Beschwerden? Auch nicht wenn du das selbe Naturjoghurt mal ohne den Rest isst?

Was für ein Müsli ist es denn? Nur Haferflocken oder Körnigeres?

Antwort
von o0bellaAnna0o, 33

Woher weißt du, dass du nicht auf die Laktose reagierst? Die Intoleranz kann man schnell entwickeln, besonders bei häufigem, vermehrten Milch(produkt)konsum.

Antwort
von Vivibirne, 7

Es ist nicht das Müsli sondern die art deiner Diät. Du verträgst anscheinend manche Dinge garnicht mehr

Antwort
von MonicasFly, 27

Nicht das Müsli ...

Kommentar von Salzprinzessin ,

Glaube ich auch nicht. Das muss ja überhaupt nichts mit dem Essen zutun haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community