Frage von Nonamethihi, 82

Bauchweh und zum Krankenhaus oder nicht?

Hey ich bin 15 und habe seit 4 Tagen komische bauchschmerzen. Es ist wie ein stechen und ist manchmal in der unteren rechten bauchhälft und dann wieder in der linken. Ich hhab gedacht es geht wieder weg aber es kam dann wieder und da jetzte weihnachten ist will meine Mutter mit mir nivht ins Krankenhaus da ja nur Notfälle behandelt werden. Ich hab seit zwei Tagen auch durchfall und das stechen kommt nur manchmal für ca.15 min.

Antwort
von stronxxx, 42

Es kann sein das du eine Blinddarm Entzündung hast aber wenn du eine haben solltest dann kannst du fast nicht mehr laufen
Vill kennt deine mum ja einen Arzt denn sie fragen könnte aber wenn es schlimmer wird würde ich schon ins Krankenhaus fahren lieber mal auf Nummer sicher

Kommentar von Nonamethihi ,

Ich hab nicht so extreme schmerzen und die kommen auch nur 3-5 mal pro tag aber es macht weh und ivh hab allgemein ein komisches bauchgefühl in letzter zeit...

Kommentar von stronxxx ,

Dann mach das was dir dein bauchgefühl sagt wenn du denkst du hälst es nicht mehr aus dann ab ins Krankenhaus

Das regt mich ja so auf ich hab nicht notfall starke schmerzen aber ich weiss das was nicht stimmt...

Kommentar von stronxxx ,

Ja versteh ich tut es weh wenn du dich hinlegst und dein Bein anziehst ? Vill eine Schmerztablette nehmen

Ne macht es nicht und auch nicht bei druck oder berührungen. Es ist so ein ekliges gefühl. Als wenn dir jemand mit einem messer reinsticht wieder rauszieht und wieder rein.

Kommentar von stronxxx ,

ok ja das Gefühl ist wirklich eklig ich weiß leider auch nicht mehr weiter wie gesagt Schmerztablette und es noch weiter schlimm werden sollte am Montag um Arzt und das abklären gute besserung

Kommentar von stronxxx ,

Es ist keine Blinddarm enzündung!!

Antwort
von HilfeQQ, 16

Hey! Spreche aus eigener Erfahrung! Es ist dein Darm. Du hast zu viel gegessen oder zu wenig getrunken. Wenn du ins Krankenhaus gehst, dann lass ein MRT oder Ct machen. Eventuell ein träger Darm. Bzw. Verlängerter Enddarm!

Ja das stimmt ich esse wie ein Ochse und immer über meinen Hunger hinaus :D aber hat man dann wirklich so ein ekliges stechen?

Undwoher kommt der durchfall? Durchfall bekommt man doch nicht durch zu viel essen oder?

Kommentar von HilfeQQ ,

Doch! War bei mir genauso :D

Zu viel gegessen und der Körper reagiert mit Durchfall, Herzklopfen, hoher Blutdruck etc.

Kommentar von HilfeQQ ,

Zu 100Prozent :)

Ist aber nichts schlimmes! Du solltest viele kleine Portionen essen. 

Ps. Im Krankenhaus haben sie mein Blinddarm auch entfernt und er war Ok! :)

Antwort
von juliahemt, 20

Das war bei meiner schwester auch mal und sie hatte immer auf einer seite solche schmerzen sie dachte es wär der blinddarm sie ist ins krankenhaus gegangen aber die ärzte haben nichts gefunden und haben sie über nacht dabehalten, die Ärte meinten das sie operieren müssen wenn die schmerzen übernacht wieder kommen sollten zum glück hatte sie in der nacht keine schmerzen. Am nächsten tag wurde sie wieder entlassen hatte aber trotzdem immer mal wieder schmerzen und ist sogar nachts davon aufgewacht...Nach unzähligen arztbesuchen meinte ein arzt das sie zu viel Luft im Bauch hat und sie deshalb so starke schmerzen hat das kommt wenn man zu schnell ist oder zu viel wasser/ Getränke mit kohlemsäure trinkt....

Natürlich kann es bei dir auch etwas anderes sein ich wollte einfach mal über meine erfahrungen berichten...

Hoffe ich konnte dir etwas helfen

LG Julia

Ich esse wirklich sehr schnell und auch viel aber die schmerzen sind ja noch ertraglich so weit.

Kommentar von juliahemt ,

Sie hat heute noch schmerzen mal etwas stärker und manchmal ganz schwach

Kommentar von juliahemt ,

ich glaube das du das gleich hast wie meine schwester! Ein arzt kann da wenig helfen.

Meine schmerzen sind aber komisch eben stechend und immer unten links und dann manchmal wieder unten rechzs.

Antwort
von Feuerwehrmann2, 31

Gehe mal lieber ins KH könnte eine Apendizitis (Deutsch Entzündung des Wurmfortsatzes) sein in der allgemeinen Spache der Blindarm

Dazu sind die schmerzen glaube ich nicht stark genug oder? 

Kommentar von Feuerwehrmann2 ,

die müssen nicht unbedingt stark sein

Antwort
von MeiliSmeili, 30

Du musst ja nicht direkt ins Krankenhaus. Geh erst mal zum Hausarzt und wenn es tatsächlich was schlimmeres sein sollte, WIRST du ja zu einer Art Notfall oder der Arzt sagt dir, ob und wann du ins Krankenhaus solltest. Wenn´s etwas "normales" ist, kriegst du Arzneien von ihm und alles ist tutti.

Und noch was zu deiner Mutter: Spinnt die? Das könnte möglicherweise was schlimmes sein und sie will nicht mit dir ins Krankenhaus, weil Weihnachten ist!?! Meine Mutter wäre mit mir ins Krankenhaus gedonnert und hätte eine sofortige Diagnose verlangt! XD Wollte ich nur mal gesagt haben

Ich kann erst zum hausarzt am montag weil doch feiertage sind

Kommentar von MeiliSmeili ,

Ah, ja, stimmt...hm...scheint ja der Darm zu sein, also versuche ihn nicht zu reizen (kein scharfes Essen, schön warmes Wasser trinken, etc.) Wenn du dich dann schonst, sollte es bis Montag noch gehen...genau kann ich´s natürlich nicht sagen, bin ja kein Arzt ;)

Bis montag dauert mir zulange wer weiss was ich habe... Ich hatte mal vor 2 Jahren blut im stuhl und hab gelesen das diese wunden und narben die verheilt sind wieder aufreissen können oder sowas das heisst glaube ich darmverschluss.

Kommentar von MeiliSmeili ,

Oh, das hättest du in die Frage schreiben sollen. Da verhält sich die Sache anders. Sag deiner (sorry, bescheuerten) Mutter, dass du lieber ins Krankenhaus willst, weil du dir ECHT Sorgen machst. Am Ende ist sie Schuld, wenn du schwer krank ans Bett gefesselt bist, weil sie ihren Hintern nicht bewegen wollte.

Antwort
von iTzReApZz, 41

bist du ein Mädchen? wenn ja, dann könnten es die Menstruationsschmerzen sein, die du vor der Menstruation bekommst.

Bin ein junge

Antwort
von BellaCharline, 36

Geh unbedingt ins Krankenhaus ! Dass kann gefährlich werden ! Deine Mutter sollte da nicht zögern und sich um dich kümmern :/

Sie sagt ja das ich kein Notfall bin weil ich mich nicht vor schmeez krümme

Kommentar von BellaCharline ,

Naja darüber sollte sie froh sein und die Entscheidung ob du ein Notfall bist oder nicht, sollte sie den Ärzten überlassen :-)
Lieber 1x zu oft ins Krankenhaus als 1x zu wenig

Seh ich genau so nachher ist es was ernstes und keiner wollte mir glauben.

Kommentar von BellaCharline ,

Frag sie am besten nochmal :)

Antwort
von tanteemmi, 37

Ich verstehe Deine Mutter nicht, also ich würde mit meinem Kind ins Krankenhaus fahren, um das abzuklären. Irgendetwas ist doch bei Dir im Argen. Gute Besserung! Sprich noch mal mit deiner Mutter!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten