Frage von d4eher, 41

Bauchweh seit Wochen?

Ich habe seit ca 4 Wochen Bauchschmerzen und die Ärzte finden nix . Habe blut abgenommen bekommen nix , habe urintest gehabt a nix . Dann Ultraschall untersucht auch nix . Jetzt bleibt nur noch die Darmspiegelung nächste Woche . Und wenn da nix ist was dann ? ? Bilde ich mir die schmerzen nur ein?

Wer kann helfen . ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Feldschwarz, 23

Wo hast du denn die Schmerzen? Im Unteren Bauch? Magen? Und eher mittig? Seitlich? Durchfall?
Das ist echt schwer zu sagen..
Jedenfalls kenne ich zwei natürliche Mittel, die Erleichterung bringen: Recherchiere mal nach: Indischem Springflohsamen und nach: Katzenkralle..

Kommentar von d4eher ,

unten eher kommt und geht ist aber schwach immer da !

Kommentar von Feldschwarz ,

ja, hm.. schau mal echt nach Flohsamen (ganze Samen, nicht Schalen)
das wirkt entgiftend und löst Krämpfe.. gute Besserung

Antwort
von raffaela94, 19

Wenn organisch nichts nachweisbar ist, kommt in der Regel dein Seelenleben auf den Pruefstand. Viele Koerperliche Beschwerden werden durch seelische Konflikte verursacht.

Du kannst dich diese Dinge auch selbst fragen. Aengstigt dich etwas? Irgend welche nicht angegangen Konflikte, die dir im wahrsten Sinne des Wortes Bauchschmerzen machen? Oder treten die Beschwerden nur in bestimmten Situationen auf? Das kannst nur du alleine wissen.

Aber warte erst mal die Dickdarmspiegelung ab, dann kannst du ja weiter sehen. Viele Menschen sehen psychosomatische Beschwerden als Schwaeche an und möchten sich nicht damit auseinander setzen. Völlig unbegründet, ist eine regelrechte Volkskrankheit, aber nicht weiter verwunderlich. Immer höher, schneller, weiter, schöner...bis der Körper irgendwann mahnend den Finger hebt.

Ich wünsche dir alles gute!Liebe grüße, Raffaela

Kommentar von d4eher ,

Danke dir ! :-)

Antwort
von Nele15, 11

LebensmittelUnverträglichkeit,hast Du da schonmal testen lassen

Gluten Laktose Fructose