1

BAUCHWEH BEIM HUND!! ODER WAS?

Frage von Lausipferd Lausipferd

Hallo Mein Hund scheint Bauchweh zu haben - Sie ist 8 Jahre alt und ein Bichon Frisé. Ihr Baich wurlt total und ja. Ich hab ihr jetzt ne Wärmflasche gemacht (natürlich warmund nicht heiß) und einen lauwarmen Fencheltee. Ich hab gehört das Hunde Gras fressen wenn sie Verdauungrpbleme haben. Möcht jetzt aber nicht mit ihr Gassi gehen. Sie schläft jetzt in einer Decke mit der Wärmflasche, den Tee hat allerdings nicht angerührt ! :) Wasnkann ich sonst noch machen? Was kann das sein?

Lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    RatgeberHelden Antwort von inicio inicio

ist der bauch sehr hart? was gibst du ihr zu fressen? wie war der letzte stuhlgang? gassi gehen solltest du schon mit ihr -wenn sie ausgeschlafen hat...

wenn der kot serh hart sit ...etwas weisses yogurt anbieten. wenn sie durchfall hat karotte und huehnerfleisch mit weichgekochten reis anbieten.

wenn sieeine shr kranken eindruck macht -tierarzt anrufen -bei deinem tierarzt laeuft ein tonband und du erfaehrst wer notdienst hat.

• 3
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Wenn Du die Situation deines Hundes selber nicht Einschätzen kannst und nicht beurteilen kannst wieso der AZ sich verschlechtert hast, solltest Du dir Hilfe von einem Fachmann holen.

Das ist in euren Fall der Tierarzt.

• 1
    Antwort von Brisso Brisso

Hallo.

Das passiert bei meinem Sheltie total oft. wenn hunde was falsches gefressen haben passiert das ...

Deswegen fressen sie gras damit sie sich leichter und schneller erbrechen können. Schau dass du so schnell wie möglich zu einem ta kommst, der wird dir dann eine art bananenlösung geben dass du ihr dagegen verabreichen kannst. sonst hilft nichts auser Ruhe und imemr da sein dass sie nicht allein ist. Mach jetzt shcon mal einen termin beim ta aus und schau wie es sich entwickelt. deine hündin braucht keinen tee oder wärmeflache er reichte ihr einen teppich über den bauch zu legen und ihr einfach das trinken stehen zu lasen. lieber noch keinen fencheltee geben. könnte ihr nicht gut tun.

Gute beserung.

LDL Brisso :D

• 0
    Antwort von Cavalierchen Cavalierchen

Ist es nur leicht oder quietscht sie schon auf vor Schmerzen? Wenn es nur leicht ist, geh mal Gassi mit ihr, meist ist es nach dem Kot absetzen besser! Wenn es starke Schmerzen ab zum Tierarzt und nicht selber behandeln!

Kommentar von Lausipferd LausipferdLausipferd

Sie hat nur leichtes Bauchweh. Nein sie jault NICHT :)

• 0
    Antwort von Markus94 Markus94

mmmhh ich würde mal ein wenig abwarten, falls nix besser wird, würde ich mal den tierarzt aufsuchen!

• 0
    Antwort von gretel222 gretel222

Geh doch bitte mit ihr zum Tierarzt.

• 0
    Antwort von WhtFata WhtFata

tierartzt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.