Bauchweh bei low carb?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde jedem von dieser Diät abraten denn wenn du mit deiner Diät fertig bist und dann wieder ganz normal isst kommt sehr schnell der jojo Effekt und es kommt alles wieder auf die Hüften , du hast wahrscheinlich Bauchschmerzen weil dein Körper es nicht gewohnt ist Kohlenhydrate zu essen und wenn du dich dann mit sehr vielen Kohlenhydraten vollstopfst reagiert dein Körper bzw dein Magen schlecht darauf . Mein Tipp: lass diese Diät 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Dich ketogen ernährst und dann dich plötzlich mit Kohlehydraten voll stopfst, bist Du raus aus der Ketose und darfst von vorn anfangen mit der Umstellung. Dazu solltest Du regelmäßig deine Stoffwechselwerte bestimmen - mehrmals täglich BZ, Ketonkörper...

Die Bauchschmerzen hängen mit dem plötzlichen "Überangebot" der Kohlenhydrate zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist bei mir nur genauso. Kaum esse ich zu wenig, beschwert sich schon mein Magen (da ich sehr viel esse).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?