Hallo,
ich habe einen Bauchwandbruch und soll mich möglichst zeitnah operieren lassen. Habe aber Bammel. Der Bruch entstand bei der Geburt meines letzten Kindes vor 18 Monaten, aber macht erst jetzt Beschwerden. Mir macht die Größe Sorgen. Wie Groß darf so ein Bruch sein, daß er noch operativ behoben werden kann und ist man länger außer Gefecht, wenn der Bruch größer ist, als wenn er klein ist? Also ich meine nach der OP. Wie lange liegt man bei sowas im Krankenhaus? Und kann man das auch unter Lokalanästhesie machen lassen oder muß es unbedingt eine Narkose sein? Vor der Narkose habe ich nämlich die meiste Angst.
LG
Danke für Deine Antwort. Weißt Du auch , wie lange man nicht voll belastbar ist? Ich habe 4 Kinder. Muß das wissen, wegen der Planung.
Schwer heben solltest Du danach mindestens drei Monate nicht. Es wird sogar empfohlen, bis zu zwei Jahre den Bauch zu schonen, damit es nicht zu einem Rezidiv, also einem erneuten Bruch kommt. Das heißt also, Ihr werdet wahrscheinlich in Eurem Haushalt einiges umorganisieren müssen.
Oh, das ist lang. Schwer heben ist relativ. Ich finde meinen 18 Monate alten Stöpsel nicht schwer, aber er wiegt 11 Kilo grübel Da sehe ich das größte Problem. Aber das soll nicht Deins sein ;-) Werde mich wenigstens für die ersten Tage mal nach Hilfe umhören. Danke Dir!