Habe seit nem halben Jahr, regelmässig all 5-6 Wochen um ca halb 5 Uhr morgens Bauchschmerzen/Bauchwandschmerzen. Habe Atemprobleme. Rechte Bauchseite ist härter als die linke und nach ca 3h verschwindet das wieder. Mein Arzt hat alles untersucht inkl. Blut, kann aber keine Diagnose stellen und hat keine Ahnung was das sein könnte. Schlafen während dieser Zeit geht nicht, zu schmerzhaft. Was könnte das sein?
Bauchwand- oder Bauchschmerzen
Antworten (3)
-
1Antwort von
shirleyshirley
ich bin kein arzt, aber könnte das keine blinddarmreizung sein? hört sich sehr danach an. ansonsten kann es mit dem magen auch eine psychosomatische geschichte sein. stress geht immer gerne auf den bauch. hast du momentan viele probleme und sorgen? es gibt auch ärzte, die sich auf psychosomatische erkrankungen spezialisiert haben. vielleicht solltest du mal einen solchen aufsuchen. gute besserung.
Kommentar von
Seestern Danke für deine Antwort. Mein Arzt hat mich auch schon nach meinem psychischem Befinden gefragt...aber daher kanns leider nicht kommen:) Aber das mit dem Blinddarm werde ich mal genauer anschauen. Danke dir und Gruss
-
0Antwort von
ItalobaerItalobaer
im Oberbauch? Ist auf Gallensteine oder Gallenblasenentzündung hin alles abgeklärt worden? Vor allem Gallensteine werden ja schon mal gerne nicht erkannt, vor allem, wenn es eher die kleinen griesartigen sind, die dann wandern und Schmerzen bereiten.
Kommentar von
Seestern Ja genau im Oberbauch..! Jo der Arzt meinte zwar ich hät einpar Steinchen, müssten aber nicht entfernt werden... aber das die Wandern können ja davon wusste ich natürlich nichts. Hm....dann check ich das doch nochmal ab. Vielen Dank!
-
Hast wahrscheinlich recht. Werde mir mal eine 2. Meinung einholen! Gruss
Sehr vernünftig!