Frage von diesympathie, 61

Ist mein Bauchumpfang zu groß?

Hallöchen:D

Irgendwie bekomme ich zurzeit immerzu gesagt, dass ich den idealen Bauchumpfang hätte. Doch irgendwie finde ich meinen Bauch viieeel zu dick. Kann es sein, dass ich ihn dicker sehe als er ist? Ich hab von solchen Vorstellungen gehört, aber kann mir nicht vorstellen, wie das gehen sollte. Was meint ihr?

Habe am Bauchnabel rum gemessen und bin auf 65 cm gekommen.

Hat jemand eine Ahnung, auf was ich kommen muss, um einen idealen Umpfang zu bekommen?:)

Lg.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 100TageFettweg, 21

Hallo diesympha...,

Hallo
Ich zeige dir einmal auf, wie du erkennst, ob du Übergewicht hast oder ob dein Bauchumfang zu groß oder klein ist..
Die beste Methode um zu schauen ob du abnehmen musst, ist zu schauen wie hoch dein Bauchumfang ist. (WHO) Grund: Das viszerale Fett an diesen Bereich ist besonders gefährlich. Es kann zu diversen Erkrankungen führen und zu dem Diabetes Typ 2 führen.
Bei Frauen ist ein Bauchumfang von 80-88 cm in Ordnung, ab 94 gelten Frauen als adipös.
Bei Männern ist ein Bauchumfang von 94-102 cm unbedenklich, ab 102 ist Vorsicht geboten und ab 112cm ist ein Handlungsbedarf notwendig!
Falls du im Internet schauen möchtest, ob du abnehmen musst, solltest du einen BMI RECHNER benutzen. Diese findest du zahlreich im Internet und kannst deinen persönlichen BMI berechnen lassen. Sollte er über 30 sein, dann bist du übergewichtig.
Die letzte einfachste aber ungenauste  Methode ist: Körpergröße in cm - 100 = ?
Z.b 180cm - 100 = 80kg ( wäre dein Normalgewicht.

Vielleicht schaust du jetzt einmal selbst, ob du umbedingend abnehmen musst..

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort helfen.

Lieben Gruß

Kommentar von diesympathie ,

Ich bin 160 cm groß und wiege 48 kg. Also liege ich im Normalgewicht. Aber trotzdem habe ich einen Bauch, der meiner Meinung nach nicht flach ist und das ist ja ein großes Problem. Der Sommer kommt ja immer näher :'D

Kommentar von 100TageFettweg ,

Einen brauch hat jeder :D
Gesunde Ernährung kann dir helfen, einen flacheren Bauch zu bekommen... Bauch ist die schwierigste stelle, deshalb wirst du - wenn du ein flacheren Bauch haben möchtest, dich gesund ernähren müssen :)
Lieben Gruß

Kommentar von diesympathie ,

Das ziehe ich jetzt seit einem Monat durch, ich hoffe das bringt was.:) Danke für deine Antworten(:

Kommentar von 100TageFettweg ,

Nimm dir ein Vorbild aus dem Internet oder Bekanntenkreis und sag dir das möchtest du auch erreichen, dann wird das was!!:)

Antwort
von itslotta, 36

Wen du dich in deinem körper nicht wohl fühlst bzw. dich zu dick fühlst dan tu etwas dagegen probiere ein neue sportart aus oder ernähre dich gesünder. Ist doch egal was die anderen sagen du musst dich in deinem körper wohl fühlen.

Antwort
von SheldonCooper12, 36

Wenn man von oben runter auf den Bauch guckt sieht es immer fett aus ... Bin ein junge und bei mir isses auch ein wenig so ^^ (obwohl ich sixpack habe) ... Naja du musst halt mal bei guten lichtverhältnissen im Spiegel gucken .. Ansonsten Maaßband .. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten