Frage von piccolo1999, 305

Ist mein Bauchumfang zu gross?

Hallo :) ich habe gestern schon gefragt, was ihr zu meinem gewicht und meinem bauch meint. (siehe letzte frage bilder) nun wollte ich noch fragen, was ihr zu meinem bauchumfang meint? er ist an dickster stelle 98-102cm gross. könnte dieser umfang problematisch werden, wegen zuviel bauchfett? & sollte ich abnehmen? Zur info: bin 16, weiblich, 160cm klein und etwa 72kg+ schwer

Danke schon im Voraus für die Antworten =)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von violatedsoul, 208

10kg könnten weg, auch ohne Bilder zu sehen.

Kommentar von piccolo1999 ,

schau sonst die bilder bei meiner letzten frage an

Kommentar von violatedsoul ,

Ist nicht nötig. Du bist 12kg über deinem Normalgewicht. Wenigstens 10kg davon könnten weg, aber auf gesunde Weise. Also keine Crashdiät, sondern bewusstes und ausgewogenes Essen, ausreichend trinken und wenigstens dreimal die Woche eine Stunde gute, sportliche Betätigung.

Kommentar von piccolo1999 ,

und was denkst du über bauchumfang?

Kommentar von violatedsoul ,

Gemessen an meiner 15jährigen Tochter mit 80cm - was denkst du selbst? Sie wog das letzte Mal zur Untersuchung 47kg auf 1,55m.

Kommentar von piccolo1999 ,

ja ich denk halt das es zuviel ist abeer bin mir nicht sicher

Kommentar von violatedsoul ,

Wenn du weniger wiegst, wird auch der Bauch angepasster.

Kommentar von TheUnkownOne ,

72 KG sind natürlich vom hören her 'n biss'l viel... aber ich gehe davon aus, dass sich das vielleicht mit der Zeit noch von allein ändert. Wichtig ist, ob du glücklich mit deinem Aussehen und Gewicht bist :)

Kommentar von TheUnkownOne ,

Ich würde niemals solche Ratschläge geben, ohne überhaupt Bilder gesehen zu haben! Das Gewicht kann bei jedem Menschen individuell sein! Bei dem einen sieht es perfekt ausgeglichen und integriert aus und bei dem anderen überflüssig. Demnach muss man entscheiden, ob man abnehmen will. Ich würde der Fragestellerin definitiv vom abnehmen abraten, da sie erstmal noch im Wachstum und in der Entwicklung steckt und sie meiner Meinung nach weder dick oder gar fett aussieht!

Kommentar von violatedsoul ,

Das Gewicht ist zu hoch. Demzufolge sollte was abgebaut werden auf gesunde Art und Weise. Dann verliert sich nicht nur Bauchfett, sondern der jugendliche Körper wird insgesamt gestärkt.

Ich rate nur dann dazu, wenn es auch nötig ist.

Kommentar von piccolo1999 ,

violatedsoul: & du sagst bei deiner tochter ist er 80cm? also fast 20cm weniger als bei mir.. da hab ich wohl wirklich einen zu dicken bauch oder was meinst du?

Kommentar von violatedsoul ,

Etwas schon. Aber du kannst das wie gesagt durch gesundes Abnehmen verändern. Wenn du eine Freundin hast, die mit dir gemeinsam sportelt, hast du sicher eine gute Motivation. Und gesund essen heißt ja nicht, auf mal etwas Süßes verzichten zu müssen. Man kann von allem essen, wenn die Menge stimmt.

Antwort
von Klarck36, 102

Nein ist es nicht du musst dich ihm fühlen :)

Kommentar von piccolo1999 ,

& wenn ich das nicht tue?

Kommentar von Klarck36 ,

Die meisten Menschen können ihren Körper nicht lieben lernen egal wie man aussieht weil es immer was zu verbessern gibt 

Werde lieber mit dem was du hast glücklich , als unglücklich zu werden bei dm Versuch  die "perfekte" Figur zu bekommen . Vielleicht merkst du ja das du wie du so grade bist dich wohlfühlst 

Antwort
von janina259, 164

Hey ich bin 14 und bin so 167 groß und wiege 55kg 

Nein das ist nicht übergewichtig das beste sollte sein das du dich wohl fühlst :9

du hast eine gute Figur

Kommentar von piccolo1999 ,

ich meinte vorallem gesundheitlich halt..

Kommentar von janina259 ,

Also gesundheitlicheschäden hast du auf gar keinen fall du bist ja noch relativ jung und du wächst ja noch wenns dann mal an die 80-90kg werden würde ich mir gedanken machen

Antwort
von TheUnkownOne, 110

Ich habe mir tatsächlich mal die Bilder deiner letzten Frage zu diesem Thema angeschaut. Ich finde den Umfang eigentlich noch voll in Ordnung! ;) Du solltest eben nur nicht mehr zunehmen... ansonsten geht's noch ;)