1

Bauchumfang in der Schwangerschaft

Frage von julie11 julie11

Hallo liebe Leute, wollte Euch mal so fragen, wie es bei Euch ausschaut!Bin in der 31. SSW und wollte mal wissen, was so "normal" ist an Bauchumfang und Gewichtszunahme. Ja ja weiß schon, dass das bei allen a bissel anders ist... würde mich trotzdem interessieren, freue mich auf Eure Antworten.Ich bin 31. SSW habe nun 66 KG vorher 55 KG bei 160 cm und Bauchumfang gemessen100 cm.Lg Julie

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Caitlyne Caitlyne

Hallo Julie,so wie du es beschreibst, scheint bei dir alles in normalen bahnen zu verlaufen, sowohl Gewicht als auch Umfang :) Falls du noch paar Infos zu Normalwerten (Größe Kind..) brauchst, kann ich dir www.schwangerschaftratgeber.de empfehlen. habe da für mich sehr gute Infos gefunden.

• 1
    Antwort von 1Melli1 1Melli1

Hey, also ich bin auch in der 31. SSW und mein Bauchumfang beträgt zur zeit 114 cm bei einer größe von 1,75 m. Allerdings ist mein kleiner jetzt schon ein Riese :D. Also sollte bei dir alles im grünen Bereich sein :)

Liebe Grüße

• 1
    Antwort von mirtazapine mirtazapine

alles im grünen bereich..."normal" gibt es in der schwangerschaft auch nicht, sondern nur richtwerte...ich bin 166 cm,habe vor der schwangerschaft mit meinem sohn 52,5kg gewogen zum et 76,7kg und hatte zum ende einen bauchumfang von 123 cm...jetzt bin ich zum 2.mal schwanger, 15+5 ssw hatte vor der schwangerschaft 53,6kg und habe jetzt schon 58,9kg und bereits einen bauchumfang von 85cm...du merkst also alles ist möglich...also mach dir keinen kopf und genieß die restliche zeit bis zur geburt deines kleinen wunders...alles gute für euch...

• 1
    Antwort von Caitlyne Caitlyne

Hallo,

wie m eine Vorredner schon sagten, mach die mal keine Sorgen, das ist alles im normalen Umfang. Falls du es genau wissen möchtest, findest du auf www.schwangerschaftratgeber.de zu jeder Woche das ungefähre Gewicht des Kindes (Norm) und kannst dann hochrechnen, ob das ungefähr hinhaut. ;)

• 1
    Antwort von xJanni xJanni

Mach dir keine Sorgen ich bin in der 30 ssw habe auch so um die 11 kilo zugenommen und mein bauchumfang ist auch 100 cm also ganz normal ;)

• 1
    Antwort von franzi01299 franzi01299

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und ich wünsche dir alles Liebe und Gesundheit für Dich und das Baby.

Wie du schon gesagt hast, gibt es keine allgemein gültigen Messwerte zum Bauchumfang in der Schwangerschaft. Bei mir, in beiden Schwangerschaften war kaum etwas zu sehen, das liegt aber sicher daran, dass ich relativ groß bin und sich das gut verteilt hat. Allerdings habe ich in meinen beiden Schwangerschaften weniger als zehn Kilo zugenommen. Das bedeutet nun nicht, dass du dich in eine Diät stürzen solltest (blos nicht, das kann das ungeborene schädigen), aber eine Schwangerschaft ist kein Freibrief für ungehemmtes Schlemmen und maßloses Zunehmen. Elf Kilo in vier Wochen ist schon viel und vieleicht solltest du dich mit deinem Frauenarzt oder einer Hebamme beraten was du gegen zu viele Kilos tun kannst.

Kommentar von julie11 julie11

Wieso elf Kilo in vier Wochen? Bin doch schon in der 31. Woche schwanger....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.