Wie kann ich am Bauchumfang abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mach regelmäßig Gymnastikübungen zur Kräftigung der Bauchmuskulatur und achte darauf, dass du kein Hohlkreuz machst. Speck kann das an deinem Bauch nicht sein bei deinem Gewicht, allenfalls eine schwache Bauchmuskulatur und/oder ein Hohlkreuz. Joggen nützt dir dabei gar nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Fett am Bauch ist fast ausschließlich mit der richtigen Ernährung weg zu bekommen. Da kannst du mit Sport nicht so viel machen. Klar ist Bewegung und Muskelaufbau immer gut. Aber gerade am Bauch ist es hauptsächlich die Ernährung mit der du am meisten erreichen kannst.

Da ist es wichtig, dass du im Kaloriendefizit bleibst. Google mal, da findest du viele Seiten wo du deinen täglichen Kalorienbedarf ausrechnen kannst. Am Anfang ist es vielleicht hilfreich mit einer Handy-App oder so deine Nahrung zu tracken dann hast du immer eine Übersicht was du noch essen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von putzfee1
21.01.2016, 12:47

Der Fragesteller sollte bei seinem niedrigen Gewicht ganz sicher nicht noch abnehmen. Dem "Bäuchlein" ist nur durch Kräftigung der Bauchmuskulatur und durch eine gerade Körperhaltung beizukommen.

3

Hallo! Also richtig ernähren heißt nicht zu wenig essen! Gut und gesund essen!! Natürlich auch Bewegung zB sit ups. Ich finde die Videos von Sophia Thiel auf YouTube richtig gut! Da zeigt sie auch, wie du gerade diesen Bauch flacher kriegst! Und keine Angst: solche Muskeln bekommt man nicht so schnell ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von drevster
21.01.2016, 17:12

Richtige Ernährung heißt was genau? Esse gerne Nudelgerichte, Obst, Fleisch und eben das übliche Vesper .. Esse jedoch kein Gemüse :)

0

bauch übungen , am beste und einfachsten finde ich auf der couch sitzen, fernsehen und die beine hoch und runter machen und wenn die beine oben sind dann kurz so halten, oder nach links und rechts schwenken. kannst du auch im liegen machen und die beine so quär hocheben.

viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung