Frage von Himbie1608, 127

Bauchultraschall wegen keiner Periode mit 15? Wie läuft der US ab und wie weit muss ich mich ausziehen bzw wie weit geht die runter (weiter als Unterhose)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xxXUniquexX, 66

• Wenn es sich wirklich nur um einen Bauchdeckenultraschall handelt, musst du deine Hose und Unterhose nur ein Stück runterziehen, aber in der Regel nicht komplett ausziehen.

Sollte ein Vaginalultraschall stattfinden, musst du dich untenrum komplett freimachen. Dabei wird die dünne Ultraschallsonde nämlich eingeführt und das geht nicht wenn man noch was anhat.

Geht aber ganz schnell und tut auch nicht weh. Locker bleiben und dann klappt das. •

Antwort
von HelpfulMasked, 83

Du kannst ja vorher mal in der Praxis anrufen und nachfragen. Die nehmen dir sicher all deine Bedenken und Sorgen.

Vorallem sollte auch eine Blutuntersuchung stattfinden.

Dazu wird das Blut auf die Spiegel der Hormone Prolaktin und Progesteron sowie Östrogene, die männlichen Geschlechtshormone (Androgene) und die von der Hirnanhangsdrüse produzierten Hormone FSH und LH untersucht, die auf die Eierstöcke wirken.

http://www.netdoktor.de/symptome/amenorrhoe/#TOC4

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von Himbie1608 ,

Naja ich gehe in 3h aber ich will nir wissen wie weit die runter geht. Weil die gebärmutter liegt ja eig recht weit unten richtung Kitzler

Kommentar von HelpfulMasked ,

Richtung Kitzler? Nein sicher nicht.

Wenn nötig wird eben auch ein vaginaler US gemacht.

Antwort
von musicalbox, 53

Verdammt, Zeit abgelaufen. wollte meinen Beitrag nochmal bearbeiten -.-

Du hattest ja kürzlich erst deswegen gefragt. Also wie gesagt: Die
Unterhose muss runtergeschoben werden, bis etwa zum Schamhaaransatz. der
Unterbauch muss ja nackig sein, damit der Arzt sein (kaltes) Gel
draufschmieren kann. Dann streicht der Arzt mit dem Schallkopf über
deine Bauchdecke. Tut gar nicht weh. Und vorm Termin NICHT zum Klo, die
Blase soll gut gefüllt sein!!

Antwort
von musicalbox, 62

Du hattest ja kürzlich erst deswegen gefragt. Also wie gesagt: Die Unterhose muss runtergeschoben werden, bis etwa zum Schamhaaransatz (der Unterbauch muss ja nackig sein, damit der Arzt sein Gel draufschmieren kann).

Antwort
von sauerrrrr, 69

Keine Diagnose durch die Hose.
Der Ultraschall wird sicher vaginal gemacht. Ist aber echt überhaupt nicht schlimm und dauert maximal 1 Minute!

Kommentar von Himbie1608 ,

Nein es wird Der Bauch gemacht

Kommentar von aribaole ,

Bei 15 Jahren? Glaube ich nicht! Tendiere wie Himbie 1608 auf Bauch.

Kommentar von sauerrrrr ,

Viele Mädchen nehmen bereits mit 13/14 die Pille, die eine vorhergehende vaginale Untersuchung voraussetzt. Warum sollte das beim Ultraschall mit 15 anders sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community