Frage von Mulitastic, 31

Bauchübungen:o?

Hallo. Kennt ihr gute bauchübungen? Bin heute 13 geworden :') und werden durch diese Übungen auch arme oder andere Sachen muskulös? Natürlich will ich das nicht. Nur Bauch aber da sollten auch keine muskeln sein nur dünne :)

Antwort
von Holger1002, 18

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum beginnenden Teenageralter!

Ja, zunächst kannst Du den Bauch einfach feste einziehen, mit aller Kraft, und das dann 8-10 Sekunden halten, 20 Sek Pause, dann nochmal. Bei der Kraftanstrengung langsam ausatmen.

Und das, sooft Du daran denkst. Das führt auch zu einer besseren Haltung im Alltag.

Kommentar von Mulitastic ,

was wird dabei trainiert? Und wie lange dauert das, das man sieht das er dünner geworden ist?

Kommentar von Holger1002 ,

Das kommt darauf an, auf die Kraft, auf die Häufigkeit, auf den Speck darüber...

Du könntest eine andere Übung morgens und abends im Bett absolvieren. Nämlich in Rückenlage die Beine anstellen und die Fersen auf die Unterlage drücken, dabei den Bauch einziehen, Kopf abheben und ausatmen. Dabei hebst Du langsam das Becken bis hin zur Brücke. 10 Sekunden halten, dann langsam wieder absenken.

Du trainierst verschiedene innere Bauchmuskeln damit.

Antwort
von HKuhl, 15

Mach einfach regelmäßig Sit-ups, damit trainierst du fast ausschließlich deinen Bauch und dafür brauchst du kein Fitnessstudio oder teure Geräte.

Kommentar von Holger1002 ,

Sit-ups sind schädlich, in letzter Zeit warnt man sehr davor. DieWirbelsäule sollte am Boden bleiben.

Antwort
von rg123456, 17

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.popularapp.abdominalexercise
Eine sehr gute app

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community