Pikki am 19.08.2008 um 23:43 Uhr
Guys, ich liege gerade im Bett, und mir ist eben eingefallen, daß ich heute noch gar nicht meine Bauchübungen gemacht habe. Bin aber zu faul aus dem Bett auszusteigen und mich dafür auf den Boden zu legen. Kann ich meine Sit ups&Co nicht im Bett machen oder ist das nicht gut wegen der weichen Matratze? Bin so faul und habe Langeweile.....

Du liegst im Bett? Bist aber nicht zu faul um noch am PC zu schreiben? looooooool
heb mit den Beinen den PC hoch, das ist Bauchmuskeltraining genug ...

Die BM können natürlich auch im Bettchen trainiert werden; jedoch sollte dir klar sein, dass die Effektivität geringer sein kann. Die Übungen können ja ncht krorrekt ausgeführt werden und somit können sich Ausweichbewegungen einschleichen. Also -wie du schon richtig gesehen hast-: Ist die weiche Matratze nicht sonderlich gut geeignet um die BM zu trainieren.
Aber: wenn du zu faul bist zum aufstehen: Anatomie lässt sich besonders gut im Bettche lernen... wo liegt welcher Muskel, wie trainiert man welchen am Besten,...Naja und die knöchernen Strukturen und die Bänder... die wollen auch gerlernt werden! Viel Spaß beim Muskel-trainier-Denken!
Pikki am 20. August 2008 00:37 Danke und DH für den 1.Teil Deiner Antwort.
Der 2.Teil spricht mich nicht an. Habe Ana bereits gelernt. Und weshalb spielst Du in jeder Deiner an mich gerichteten Antworten auf mein Medizinstudium an??! Erwähne hier nicht mal ein Wort darüber. Ich werde das gleich mal in meinem Profil ändern, das nervt mich nämlich gewaltig.
DaSu81 am 20. August 2008 00:45 Dann ma zu! Hättste ja nicht erwähnen brauchen...!
Aber irgendwie scheinst du mich misszuverstehen!?! Es ist bestimmt nicht jede meiner Antworten... Lediglich die auf die man medizinisch qualifizierter antworten könnte! Aber da du Studentin bist... musst du ja nicht qualifizierter antworten können... also fühl dich mal nicht so angegriffen... war/ist nämlich nicht so gemeint...!
Nicht im Bett Situps machen. Das taugt nicht wirklich was. Und wenn du schon zu faul bist aufzustehen dann kannst du die Bauchübungen erstrecht seien lassen.

Was geht denn hier? wasverpassthab Also: Shinobi, leg dich gerade ins Bett auf den Rücken. Dann ziehst du Beine und Oberkörper (Arme auch gestreckt) gestreckt zueinander (sieht unglaublich dämlich aus aber hilft^^) Das machst du dann eine Minute lang und fertig^^
Pikki am 20. August 2008 00:02 sank ju! Aber gerade dazu entschlossen, doch nix mehr heute zu tun.Bin viel zu faul.Morgen dann wieder. Hoffe nicht,daß 2 Tage Bauchmuskeltraining-Pause sich negativ für den Erfolg auswirken.
GrueneFee am 20. August 2008 00:05 Ach Quatsch :)
vfphp am 20. August 2008 00:05 nein tut es nicht.
Ja, ich brauche immer das Internet als Einschlafhilfe, damit ich mir nicht so alleine vorkomme bei der Dunkelheit ;-)
Uuuhhh, das kleine Monster kommt und holt dich.