Bauchtraining und Trainingsplan?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Das Problem ist, dass ich einfach niemand hab der mir die Hantelübungen zeigen könnte.

Das ist wirklich ein Problem und birgt Risiken.

 Bin auch gut motiviert dazu, aber leider kriege ich schon nach 15 Situps ein sehr schmerzhaftes ziehen im Bauchbereich.

Einseitiges Training? Nur oder vorwiegend  sit-ups und Crunches ist  ungesund. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden. Der Gegenpart ist der Rückenstrecker. Die optimale Übung dafür : Hyperextensions - Rumpfheben auf der Rückenstreckerbank. Ergänzend Klimmzüge und Kniebeugen unbedingt. Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :) also zu den Schmerzen habe ich keine Ahnung...
Zu neuen Übungen :
• Russian twist
• Heel Touches
• V-Sits
Das sind so meine Lieblingsübungen, wenn sie zu leicht werden nehme ich Hanteln :)

Und zu der anderen frage, ich finde schon dass freies Hanteltraining mehr bringt als Gerätetraining.. Obwohl beim Gerätetraining das Verletzungsrisiko wohl eher niedriger ist, da man die Durchführung meist nicht falsch machen kann. Ich wechsle mich aber ab, trainiere aber eher mit Hanteln (kurz und Langhantel im Wechsel).

Hoffe ich konnte dir etwas helfen, LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fitnessAnonym8
18.01.2016, 20:45

Vielleicht hast du eine Zerrung im Bauch und hast deshalb Schmerzen...normalerweise Wärme ich mich nur ein paar Minuten mit Cardio auf und vor dem Bauchtraining mache ich keine Dehnübungen...erst wenn die Beine dran sind...

0
Kommentar von SearcherA
19.01.2016, 21:49

Hey,

danke erstmal für deine Antworten. Ich glaube eine Zehrung ist es eher nicht. Deine Übungen werd ich mir mal anschauen, aber so wie ich auf den Bildern sehe, sehen die noch bisl schwierig für mich aus :)

Wenn da bloß nicht die schmerzen wären <.<

Danke dir!

0

Was möchtest Du wissen?