1

bauchtraining

Frage von herbold herbold

hallo,

ich möchte morgens ein gezielte Bauchmuskeltraining machen. Kann mir jemand weiterhelfen ? Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von odemtann odemtann

Vielleicht kann das hilfreich sein .

http://www.3sat.de/tips/sportiv/bauch071202.pdf

Kommentar von brettpit brettpitbrettpit

...doch fand ich wirklich gut diese Seite,gibts da noch mehr??

Kommentar von odemtann odemtannodemtann

Dies hier vielleicht ? http://www.tanjabaumann.com/f_h_academy-huefte-po-bauchtraining.html

• 0
    Antwort von sunflowerbille sunflowerbille

gezieltes Bauchmuskeltraining muss man genauso erlernen, wie jede andere motorische Bewegung auch.

Deswegen einen Trainer fragen, sich das von ihm beibringen lassen( dauert je nach Auffassungsgabe 5- 8 Sitzungen)und dann weiß man auch ganz schnell, dass die Sit-ups leider nicht unbedingt zu einem straffen Bauch verhelfen. Die untere Bauchmuskulatur muss auch trainiert werden, wie die seitliche Bauchmuskulatur und auch auch die Tiefenmuskulatur... Und damit ist man schon locker bei mind. 3- 4 Übungen, um den Bauch flach zu bekommen... Und dann ist leider die Ausführung der Sit-ups ganz entscheidend. ich kenne Leute, die angeblich 100 Stück davon schaffen, wenn ich mit ihnen 10 Wiederholungen richtig mache, brechen diese Menschen zusammen :-)

Ich hoffe, ich habe dich nicht zu sehr abgeschreckt, aber Sport ist nun mal nicht einfach nur: zeig mir ne Übung und ich kann´s und das bringt ganz viel... Es gibt extra Menschen, die Sportwissenschaften studieren, die sind absolute Spezialisten auf diesem Gebiet und an die sollte man sich auch wenden, wenn man trainieren möchte. Du läßt ja auch deine Zahnschmerzen nicht von deiner Freundin behandeln, oder? ;-)

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg! Sybille

• 0
    Antwort von Schneckchen Schneckchen

Da empfehle ich doch glatt die guten, alten <<Situps>>, kostet nix und lässt sich Tag für Tag schön steigern, am anfang nicht zu viele machen, gibt sonst einen tierischen Bauchmuskelkater. Bei regelmäßiger Anwendung gibts einen schönen flachen Bauch zur Belohnung!

Erklärung für Situps nötig?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.