ich mach am 30 januar diesen monat eine bauchtanzkurs auf der vhs bei uns. ich bin noch anfängerin. ich bin mir jetzt bei der hosen wohl nicht so ganz sicher....bei der anzeige von der vhs steht das man eine figurbetonte bequeme hose tragen soll. ich wollte mir aber gerne eine pluderhose/pumphose kaufe,denn ich finde das die für den bauchtanz super aussieht. aber ist die den überhaupt geeignet,weil die ja eine figurbetonte hose wollen?
Antworten (7)
-
1Antwort von
Kristall08Kristall08
Lass das für den Anfang noch mal. Denn kann kann der Lehrer/die Lehrerin besser sehen, was Du an deinen Bewegungen ggf. ändern müsstest. Sehr hilfreich fand ich aber ein Tuch, das man sich um die Hüften schlingt. Es gibt einem eine Ahnung davon, wo man sich hinbewegen muss. ;-)
-
1Antwort von
NurIchBinEsNurIchBinEs
Ich würde gerade beim ersten mal eine Jogginghose oder eine Radlerhose anziehen. Wer weiß ob dir das überhaupt gefällt ...
Du kannst dann ja immer noch gucken was die anderen so anhaben und dich beim nächsten mal dementsprechend anziehen.
-
1Antwort von
Dea2010Dea2010
Figurbetonte Hose deswegen, damit die Lehrerin deine Bewegungen sehen udn beurteilen kann!
Eine lose Pluderhose würde genau das optisch verbergen.
Du brauchst nur ein Tuch für den Kurs... so kenn ich das jedenfalls.
-
-
0Antwort von
humayra Eine Jazzpant, Leggins oder ähnliches ist für den Anfang am besten. Denk bitte auch daran, ein enganliegendes Oberteil anzuziehen, damit Deine Lehrerin Haltungskorrekturen geben kann. Ein Tuch ist hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich für die ersten Stunden. Richtig getanzt ist nämlich Orientalischer Tanz eine ideale Rückenschule Ich wünsche Dir viel Spaß bei diesem wundervollen Tanz. :-)))
-
0Antwort von
delilem zieh einfach was bequemes an also ne sporthose... und wenn du da dann bist kann die/der lehrer/in ja sagn was du zum nächsten mal anziehn sollst... am besten ziehst du halt ne sporthose an ;)
-
0Antwort von
Hundertwasser2Hundertwasser2
An deiner Stelle würde ich zuerst mit einer Sporthose anfangen. Später bei einer Aufführung kriegt ihr wahrscheinlich eh Kostüme.
-
Diese Frage teilen