Ich möchte soo gerne bauchtanz lernen. Naja ich kann es ja eigentlich relativ gut...Welle, beim tanzen gehen,...aber ich würde es gerne besser können wie sie >>> http://www.youtube.com/watch?v=YamDoDK71Ds wisst ihr wo man das online lernen kann?? ich will nicht umbedingt zu bauchtanz stunden gehen...ich lerne ja auch relativ schnell wie man die bewegungen nachmacht und dazu brauch ich eine "anbleitung" xD sag ich jetzt mal...dankee =)
Antworten (6)
-
0Antwort von
lolo2007 Ich kann nur empfehlen, einen Bauchtanzkurus zu besuchen, denn nur hier lernt man die richtige Haltung, die richtige Bewegung und auch Hintergrundwissen, damit das ganze nicht zu einer peinlichen Angelegenheit, wie in manchen Urlaubshotels zu sehen ist, wird. Ebenfalls macht es in einer Gruppe ja auch sehr viel mehr Spaß und Bauchtanz besteht ja auch nicht nur aus Welle und Welle beim Gehen. Aus Büchern oder Videos zu lernen rate ich eigentlich auch ab, da auch hier keine Korrekturen möglich sind. Ich tanze zum Beispiel in Düsseldorf bei www.asita-orienttanz.de im Bauchtanzstudio Osiris. Auf der Homepage von Asita gibt es auch Videos zu den unterschiedlichsten Themen im OT, damit Du Dir die Bandbreite mal ansehen kannst. Also, auf in einen Kurs oder Tanzstudio....
-
0Antwort von
mmpowermmpower
Hallo! Ich möchte auch gerne Bauchtanz lernen und hab mir einge Lernvideos aus dem Internet rausgesucht. Die fand ich ganz gut: http://www.himmlische-abendkleider.de/bauchtanzinfo/ Aber um das richtig zu lernen möchte ich noch ein richtigen Kurs belegen. Die VHS bietet oft günstige Kurse an, vielleicht ja auch in deiner Stadt.
-
0Antwort von
ZarkaZarka
Um da hin zu kommen braucht es 1. Einen guten, fundierten jahrelangen Unterricht 2. Viel Schweiß und Fleiß
Orientalischer Tanz ist nicht so einfach wie er aussieht. Geh mal zu einer Schnupperstunde in ein Bauchtanzstudio und probier es aus.
-
-
0Antwort von
Dunny98Dunny98
ich tanz seit 6 jahren und kann das nich mal annähernd so gut wie die (ich hab richtigen unterricht) naja bin aber auch ein kind ...
-
0Antwort von
SaahiraSaahira
Sorry aber Sadie ist einer der Superstars des Orientalischen Tanzes und um nur annähernd ein wenig in diese Richtung tanzen zu können musst du schon Unterricht nehmen und zwar am besten bei vielen verschiedenen Dozentinnen der Scene.
Wöchentliche laufende Kurse ebenso wie diverse WS von Stars wie Jillina, Rachel, Sadie ect. Dina und andern besuchen ect....anders kommst du NIE an den Punkt richtig gut tanzen zu können.
Und um den Anfang mit den RICHTIGEN Moves von Grund auf zu erlernen empfehle ich einen ANFÄNGERKURS denn NUR vom ansehen lernst du es NIE.
Hier ist mehr Info dazu:
http://www.gutefrage.net/tipp/wo-bauchtanz-bzw-richtig-formuliert-orientalischer...
Und ansonsten denke ich das du selbst weisst das es nicht so einfach läuft wie du oben geschrieben hast ;-) es sei denn du bist ein kleines Kind ;-) die denken das sie Alles durch Anschauen lernen können ;-)
Hallöle Dunny
Ich tanze seit 20 Jahren und unterrichte den Tanz auch schon lange (an Kids und Erwachsene)....tanze nicht schlecht, aber so wie Sadie kann ich es nicht;-) jede hat ihren eignen Stil und ihrer ist schon genial. Wobei es auch etliche andere SEHR gute Tänzerinnen gibt. Nur solltest du dann wirklich schon als junge Frau oder Kind anfangen mit Tanzen und viel Zeit und Geld in Unterricht investieren plus viel Schweiss und Zeit in Training (täglich und zwar nicht nur eine Stunde ;-) am Tag).