1

Bauchtanz und Gitarre - Preise für Unterricht?

Frage von Franz577 Franz577

Hallo!

Meine Freundin möchte Bauchtanzkurse belegen und ihre Tochter (7 Jahre alt) möchte Gitarre lernen.

Wieviel kostet im Schnitt eine Unterrichtsstunde in den jeweiligen Bereichen bzw. was haltet ihr für angemessen? Ist eine "Stunde" immer 60 Minuten oder wird da in Schulstunden (45 Minuten) abgerechnet?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von mrskk mrskk

Ich hatte eine echt gute Lehrerin für 7€ pro halbe Stunde. Also Gitarre :)

• 0
    Antwort von joergvonpalo joergvonpalo

Mit etwas Glück bekommt man auch für 15,-€/Stunde guten Gitarrenunterricht beim Privatlehrer

• 0
    Antwort von rmsgalerie rmsgalerie

Schau dir mal meine Preise an. Ich liege damit etwa 20% - 25% unter den durchschnittlichen Preisen der Musikschulen bei uns hier im Raum München und Augsburg, die ja langfristige Verträge machen ... www.gitarrespielen-lernen.de

Viel Erfolg!

• 0
    Antwort von Saahira Saahira

Was Gitarrenkurse angeht muss ich leider passen...meine Tochter hat Euphonium gelernt und zwar an ihrer Schule und dies kostete 25 Euro im Monat.

Ich selbst biete Orientalischen Tanz in (ausser Schulferien) ständig laufenden Kursen bei einer VHS hier in der Regio an.

Was die Preise angeht, ist von VHS zu VHS unterschiedlich. Die Kurse dauern im Normalfall je nachdem 60 Minuten oder aber 90 Minuten

Du kannst mit Kursgebühren zwischen ca. 30 Euro für 10 Unterrichtseinheiten a 60 Minuten bis zu 75 Euro für 15 Unterrichtseinheiten a 90 Minuten rechnen.

Geht aber auch teurer ;-)

Also mach dich bei dir vor Ort schlau und ansonsten viel Spass beim tanzen bzw. der Tochter beim Gitarrespielen.

• 0
    Antwort von EfaStein EfaStein

Mein Anfänger-Gitarrenkurs bei der VHS hat 60 Euro gekostet. Einmal pro Woche 1,5 Stunden Unterricht, ein halbes Jahr lang.

Kommentar von Franz577 Franz577Franz577

Das ist sicher sehr günstig, aber ein Anruf bei der VHS in meiner Stadt ergab, daß dort zwar Gitarrenkurse, aber nur für Erwachsene angeboten werden.

• 0
    Antwort von SirRusty SirRusty

Ich kann nur für Bauchtanz sprechen. Seit 6 Jahren besuche ich regelmässig Kurse in der VHS und zahle je Kurs (10 Mal) um die 60 Euro.

• 0
    Antwort von samirax5 samirax5

Ich habe mit Bauchtanz gute erfahrungen in der VHS gemacht. Da kostet ein Anfängerkurs etwa 45-60€ und meist ist in dem Fall eine Stunde tätsächlich 60 minuten. Und ein Kurs umfasst 10-12 Stunden.

Bei Gitarre muss ich passen...

Kommentar von Franz577 Franz577Franz577

Das hört sich ganz gut an. Sicher gibt es da auch Kurse für Fortgeschrittene, oder? Denn sie hat das schon mal 2 Jahre gemacht und möchte jetzt wieder einsteigen bzw. ihre Kenntnisse auffrischen. Allerdings verlangt die Tanzschule, in der sie war, sehr viel (ca. 35 Euro pro Stunde)

• 0
    Antwort von PeterSchmitt2 PeterSchmitt2

Hallo, Bauchtanzschulen nehmen in der Regel 15 - 20 Euro die Stunde, Musikschulen 25 - 40 Euro die Stunde, das ist von Region zu Region unterschiedlich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.