3

bauchtanz lernen wie und wo

Frage von Sie95 Sie95

ich will unbedingt bauchtanz lernen weiß aber nicht wo ich hilfreiche videos finde

in yt ist auch kaum was kann mir jemand helfen.?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 8
    Antwort von KatzeNini KatzeNini

Wenn du Interesse am Bauchtanz hast, würde ich dir erstmal empfehlen mit einem Kurs zu beginnen. Die werden heute schon in vielen Fitnessstudios angeboten, manchmal sogar VHS :-) Wenn du Freude an orientalischer Musik und Rhytmus hast, ist es für dich genau das richtige. Hier in Köln gibts natürlich (wie in allen Großstädten), auch professionelle Tanzschulen. Wenn du auf dem Land wohnst, wird es schon schwieriger. Du müßtest unter dem Namen deiner Stadt/Stichwort Bauchtanz googeln. Wenn du erstmal was gefunden hast, besteht meist die Möglichkeit Fahrgemeinschaften zu gründen, weil man sich schnell mit den anderen Frauen bekannt macht...Ich habe selbst mal mit großer Begeisterung eine Zeitlang getanzt - damit aber Haltung und Schymmies stimmen, müßte man wenigstens 3-4 x die Woche üben- Zeit die mir fehlt! Aber für den Hausgebrauch reichts noch und man verlernt auch nichts. Aber ums erlernen wirst du nicht rumkommen, allein klappt das nicht. Alles was einfach aussieht, ist harte Arbeit- sogar dann wenn man ein Naturtalent dafür hat...

Wünsche dir viel Spass!

Kommentar von KatzeNini KatzeNiniKatzeNini

Hier ausgezeichnete Übungsmusik....

http://www.youtube.com/watch?v=1onY8EXh-QI

• 3
    Antwort von jospe jospe
  • 1
    Antwort von CampingDane CampingDane

Also ich würde an deiner Stelle auch in eine Tanzschule gehen, da du die Fußstellung und die Ausführung der Bewegungen besser lernen kannst. Gibts bei dir in der Nähe nichts wo Kurse oder ähnliches anbietet?

• 1
    Antwort von Wolke286 Wolke286

Es gibt auch Volkshochschulen die Bauchtanzkurse anbieten, ansonsten Tanzschulen oder Bauchtänzerinnen an sich.

Für den Anfang könnten aber auch die Videos reichen.

Viel Spaß!

• 1
    Antwort von Agnes10 Agnes10

www.youtube.de..........da findest du ALLES! Außerdem gibt es Kauf-DVDs zum Lernen oder geh zur VHS und mach einen Kurs.

• 1
    Antwort von hasenhaeschen hasenhaeschen

Hallo Sie95,

es gibt viele Tanzschulen, die das anbieten. Dort lernst du es dann gleich richtig. Youtube videos können zwar hilfreich sein, aber direkt von einer tanzlehrerin lernt es sich immer leichter :-)

frag doch einfach mal in umliegenden Tanzschulen, kannst auch per E-Mail anfragen.

Viel Glück

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.