1

Bauchtanz in München - welche Schule ist die beste?

Frage von clarina clarina

Ich möchte mit Bauchtanz anfangen und wüsste gerne von bauchtanzenden Münchnerinnen, welche Schule sie empfehlen würden und warum.

Preis/Leistung, Erfahrung der Lehrer, Vorankommen im bauchtänzerischen Können interessieren mich hier sehr.

Bitte keine Antworten à la "das macht dort super Spaß und die ist auch ganz nett". Das trifft zwar sicher auf viele zu, trotzdem hätte ich gerne Lehrer, die ihre Sache auch perfekt beherrschen und vermitteln können. ;-)

Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von tortellino tortellino

Also ich denke mal "nobody is perfect", aber wen ich sehr gut finde ist Astrid Langlotz - Bauchtanzstudio Masannah. Mir kommt es mehr auf Spass an, daher bin ich auch in der entsprechenden Gruppe, aber sie hat auch ambitionierte Gruppen und ich finde, die sind in kurzer Zeit sehr gut geworden. Bei den Festen, die Masannah für Schüler und Freunde organisiert treten viele auf und man kann sehen welche Fortschritte die Anderen machen. Auf der Webseite kann man Videos von ihr selbst ansehen. www.masannah.de

• 0
    Antwort von saida007 saida007

Technisch und didaktisch sehr toll unterrichtet übrigens auch die Bauchtänzerin Margarete Mouqqadim aus Rosenheim. Sie unterrichtet zwischen München und Salzburg: www.bauchtanz-rosenheim.de

• 0
    Antwort von Zarka Zarka

"DIe Beste"? Das ist ein sehr dehnbarer Begriff und Tanzlehrer liegen einem oder auch nicht.

Ludmilla und Monika vom Tanz Zentrum unterrichten sehr fundiert, haben auch immer tolle Workshops im Studio und Mona Habib kann ich auch empfehlen.

Amira Mona ist die erste Wahl für Tribal.

• 0
    Antwort von Saahira Saahira

hallo

Tja da kann ich als Dozentin nicht schweigen. Es gibt etliche Dozentinnen in München und ich selbst lebe ziemlich weit davon entfernt.

Aber die Mädels von Amira Mona

http://www.amira-mona.de/

erscheinen mir fit und das sie eine gute Lehrerin ist steht fest, allerdings ist sie eher Tribalorientiert ;-) weiss ja nicht was du genau suchst???

Ansonsten gibts glaub ich noch Ludmilla und Monika mit ihrem Zentrum für Orientalischen Tanz, google mal danach ;-) ist einfach zu finden, dort ist eher Klassischer OT plus Bollywood ect. angesagt.

Und es gibt noch 1001 andere garantiert, aber die fallen mir als seit 20 Jahren nicht nur in Deutschland rumtanzende "Bauchtänzerin" (der Begriff ist irreführend es tanzt wirklich nicht nur der Bauch und es kommt eher auf die Isolationen an)automatisch ein wenn ich die Worte München und "Bauchtanz" miteinander höre oder lese.

Gruss aus dem Schwarzwald Saahira

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.