Frage von liissiia, 34

Bauchstimme, Kopfstimme, Mittelstimme?

Es gibt ja eine Kopf & eine Bauchstimme dazwischen gibts ja irgendwie ne mittelstimme (hab ich gehört) hat irgendjemand eine Ahnung wie man auf diese Stimme kommt? Habe gehört mit dieser Stimme könne man höher singen als mit der normalen Bauchstimme aber trotzdem eine Leichtigkeit in der Stimme haben. Das man nicht so drücken muss. Könnt ihr mir da Infos dazu geben? Wäre sehr dankbar!
LG

Antwort
von MatthiasHerz, 18

Die "Bauchstimme" ist eine Bruststimme und es gibt noch die Kopfstimme, dazwischen ist nichts.

Die Registerwechsel lassen sich trainieren oder die Register durch besondere Technik teilweise verstärken, z. B. durch Belting.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Belting

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community