1

Bauchsport

Frage von battzillus battzillus

habe vorgestern Bauchsport gemacht und nun habe ich ganz schöne Schmerzen im Bauch, soll man dann weiter tranieren oder erst mal 2 tage aussetzen?manche sagen, es kann kann nicht genug weh tun, andere sagen unbedingt 2 bis 3 tage pause machen!was ist denn nun richtig?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von mischok mischok

bei muskelkater normal 3 tage aussetzen

• 1
    Antwort von Semana Semana

Du kannst schon trainieren, aber machs heute nicht ganz so hart ;-) - du hast Mikro-Muskelrisse und eine Übersäuerung der Muskeln. Lass es ein bisschen lockerer angehen.

Kommentar von Felixguido FelixguidoFelixguido

Das würden auch Trainer so empfehlen!!

• 0
    Antwort von Felixguido Felixguido

Wenn es Muskelschmerzen sind - ich vermute von Sit Ups o.ä. -, dann brauchst du nicht auszusetzen. Den sogenannten Muskelkater kannst du sogar durch niederfrequentes Bewegen leichter weg bekommen, als durch Ruhigstellung. Trainieren bis zu Schmerzen ist eine zwar ziemlich althergebrachte Ansicht, ich denke aber, das soll jeder halten, wie es ihm am besten erscheint.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.