Frage von Enns1989,

Bauchspeicheldrüsenkrebs ist dieser heilbar

wir liesen meinen Opa am Freitag ins Krankenhaus einliefern, nach dem er am ganzen Körper dunkelgelb war!! Am Montag, dann der Schlag ins Gesicht er hat Bauchspeicheldrüsenkrebs. Er hatte nie anzeichen oder Beschwerden. er war sein ganzes Leben lang gesund, lag nie im Krankenhaus und hatte nie Beschwerden!! Er wir diese woche operiert an der Galle, was dazu führen soll das der Gallensaft weggeht und somit die Gelbsucht aufhört! Sie wollen ihn aber nur mit chemotherapie behandeln!! kann mir wer helfen oder Informationen geben wie lange ist die Lebenserwartung, Schmerzen oder ist der Krebs vielleicht ganz heilbar???

In meiner familie sind jetzt schon 5 Fälle eines Krebs aufgetaucht ist das wirklich vererbar?ß Tante=Gehirnthumor Opa väterlicherseits= gehirnthumor gestorben ich selbst als Baby auch einen Thumor gehbt Onkel= Darmkrebs gestorben Schwester meines Opas= Brustkrebs gestorben

Antwort von DracoRex,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Einer unser Gesellschafter hatte den selben Tumor. Er hat Chemio bekommen und ist seit 5 Jahren geheilt.

Antwort von krizekrazi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kopf hoch, die heutige Medizin ist heuzutage Gott sei dank sehr weit fortgeschritten. Was vor wenigen Jahren noch als Totdesurteil galt ist heute durchwegs heilbar - alles Gute

Antwort von ronin1970,

Wenn es sich tatsächlich um Bauchspeicheldrüsenkrebs handelt, ist dieser nur heilbar, wenn er in einem sehr frühen Stadium entdeckt wird (was bei den meisten Patienten nicht der Fall ist; der Krebs wird erst spät entdeckt, da er im vorgeschrittenen Stadium erst Sympthome zeigt)! Voraussetzung für eine Heilung ist, dass der Tumor operativ vollständig entfernt werden kann und sich keine Methastasen gebildet haben.

Antwort von dadamat,

Es ist in dem Fall ein Pankreaskopf Ca. Chemo hilft nicht, die Prognose ist die am schlechtesten aller Carzinome: 1-2 Jahre. Bei jüngeren Menschen kann man eine Pankreastransplantation vornehmen, bei Deinem Opa wohl eher nicht.

Antwort von Enns1989,

es ist einfach schwer für mich ich kenne meinen opa als lebensfroher und aufgeweckten mensch!!! innerhalb von 2 Tagen habe ich diese Nachricht erfahren. er verdrängt es momentan komplett ich glaube das ist auch gut so für ihn!! wir haben eine sehr schlimme Familiengeschichte und irgend wie denke ich was hat unsere Familie verbrochen, dass wir das alles durchmachen müssen

Antwort von guterwolf,

Bauchspeicheldrüsenkrebs ist sehr schwer heilbar, kommt auf das Stadium an. Bei älteren Leuten wächst der Krebs jedoch relativ langsam. Kommt auch darauf an, wie alt der Mensch ist und ob die Chemo vertragen wird und an schlägt, denn das ist kein Zuckerschlecken.

Jeder Mensch hat Gene in sich, die zu einer Krebserkrankung führen können und wenn in einer Familie häufig Krebs auf tritt, ist man mehr oder weniger dafür anfällig. Deshalb sollte man Vorsorgeuntersuchungen nutzen.

Viel Glück für deinen Opa.

Antwort von newcomer,

schaut mal auf diesen Link "http://www.g-o.de/wissen-aktuell-6060-2007-02-09.html"

Kommentar von newcomer,

Nanopartikel werden in das Gewebe eingeschleust

Antwort von brunhilde45,

eine familiäre Disposition scheint bei euch gegeben zu sein,das meint nicht,dass DU auch automatisch Krebs bekommst...aber ich würde Vorsorgetermine akribisch wahrnehmen..zahlt auch die Kasse bei dieser Vorgeschichte.

Was Deinen Opa angeht,nein. Gerade Bauchspeicheldrüsenkrebs hat im Gegensatz zu einigen wenigen anderen Krebsarten eine sehr schlechte Prognose.

Kommentar von Enns1989,

Ich habe als Baby einen thumor gehabt er war gottseidank gutartig und konnte entfernt werden aber es könnte jederzeit wieder auftauchen

Antwort von tucan,

Kommt immer auf das Stadium an und ob bereits Metastasen gestreut haben und natürlich wie Dein Opa die Chemotherapie wegsteckt......

Antwort von Volker13,

Nein das ist nicht heilbar. Patrick Swayze kann das bestätigen.

Kommentar von sheela2011,

Etwas krass diese Aussage, Ausnahmen bestätigen die Regel....

Kommentar von Volker13,

Die ist nicht krass, weil Pancreas Ca nicht heilbar ist...

Kommentar von marbeja,

Nicht Jeder muß sterben daran.

Antwort von MeinPapa,

Kann auch geheilt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community