47

Bauchspeicheldrüsenentzündung nach Gallen-OP.Wodurch entstanden?Wie lang dauert die Heilung?Erbitte viel Info

Frage von Didi200905 Didi200905

Wer kann mir sagen,wie lange eine Bauchspeicheldrüsenentzündung zum ausheilen braucht. Ab wann ca. kann der Patient von der Intensivstation auf "normale" Station. Hat jemand Erfahrung mit dieser Erkrankung? Bin für jede Info dankbar.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 3
    Antwort von Rolfe Rolfe

Frage unbedingt Deinen Arzt - und wenn die Antwort nicht ausreicht, dann hole Dir unbedingt eine zweite Meinung ein! Mit der Bauchspeicheldrüse ist nicht zu spassen! Nicht nur wegen drohender Diabetes, wenn diese Drüse komplett ausfallen sollte! Eine solche Entzündung kann auch schlimmere Auswirkungen haben, was aber nur ein Arzt klären kann! Ich habe hier nur geschrieben, weil Du um jede Info gebeten hast. Ich bin selber kein Arzt, weiss aber aus dem Verwandtenkreis, dass die Bauchspeicheldrüse nicht ohne ist. So richtig weiss ich auch nicht, wie ich das darlegen soll, ohne Dich zu sehr zu beunruhigen. Halte Dich an die Ärzte und scheue Dich nicht, auch eine zweite oder dritte Meinung einzuholen - egal, was die Kasse dazu sagt!

Mehr will ich dazu nicht schreiben, hoffe aber, Du hast mich verstanden...

Kommentar von Didi200905 Didi200905

Ganz herzlichen Dank, Rolfe.Ja klar hab dich verstanden.;-) Es geht um meine Mum. Da ich 500km von ihr weg wohne und am Telefon nur magere Auskünfte bekomm, wollte ich mir auf diesem Weg Infos besorgen. Sie ist, nach einer Gallenstein-OP, seit ner Woche auf "Intensiv".Würde gern wissen, wie lange sie da noch ausharren muß. Also....Du kannst ruhig "offen" reden. Mit Diabetis hat sie schon Probleme.Aber noch nicht schlimm. Hab was von zusätzlichen Nierenprobl. gehört. Kann das echt sein? Was könnte sonst noch kommen? LG. didi

Kommentar von Rolfe RolfeRolfe