Hallo mein Mann (42) hat vom Arzt gesagt bekommen das er eine akute bauchspeicheldrüsen entzündung hat . Ich hab jetz schon soviel im i-net gestöbert aber die symtome die er hat passen irgendwie nicht zu einer entzündung meiner Meinung nach . Er kann nachts vor lauter schmerzen im rücken und bauch nicht schlafen ständig steht er auf und nimmt seine tropfen die er für die schmerzen bekommen hat ,er hat fast 20 Kg abgenommen kann so gut wie nichts essen weil er dann wieder schmerzen im bauch bekommt . Ultraschall wurde schon gemacht da war nichts zu sehen . Am Freitag bekommen wir das Ergebnis vom der Blutprobe ,bis dahin bin ich warscheinlich ein nervliches wrak . Eventuell kann mir hier jemand Hoffnungen machen ( ich trau den Ärzten nicht wirklich sagen die uns alles oder nicht ).
Bauchspeicheldrüsen entzündung
Antworten (7)
-
1Antwort von
watzmann55watzmann55
Die Diagnose mit u.a. aus den Blutwerten bestimmt (Entzündungswerte, Hormonwerte für Bauchspeicheldrüse. und weiterführenden Untersuchungen Ultraschall, ggf. CT und Endoskopie.) Aber mal ehrlich wenn es Deinem Mann so schlecht geht und er so stark abgenommen hat wollt ihr dann nicht ins Krankenhaus, da können alle Untersuchungen zeitnah erfolgen, er bekommt eine dosierte Schmerzmedikation und Flüssigkeits- ggf Nahrungszufuhr. Es liest sich nicht so als könntet ihr das die nächsten 4 Tage zu Hause" handeln".
-
1Antwort von
SchatzkaestchenSchatzkaestchen
Nein, auch wenn es für dich schlimm ist, aber wir werden hier keine Diagnosen welcher Art auch immer abgeben. Du wirst es schon schaffen, bis Freitag. Zudem warum willst du den Laien hier mehr glauben, als dem Arzt?
-
0Antwort von
alsajema Hallo wir waren heute mal wieder beim Arzt der Pankreas Lipase wert ist innerhalb von 4 wochen von 435 auf 1139 gestigen . Er hat jetzt eine Überweisung zum CT bekommen wo in der spalte Diagnose drinne steht V.a chron. Pankreatitis , DD Pankreas NPL . Jetzt habe ich ein wenig gesucht und zumindest die Abkürzung NPL gefunden , wenn das richtig ist heißt steht diese abkürzung für Tumor . Was wieder mein verdacht bestätigt das Ärzte nicht alles sagen . Jetzt warten wir nächste Woche das CT ab dann sehen wir weiter .
-
-
0Antwort von
karis10 Hallo, ich hatte auch eine Bauchspeicheldrüsenentzündung und die Symptome könnten stimmen. Wichtig ist, dass er sich an die Vorgaben vom Arzt hält (Diät, Medikamente und Kontrolltermine). Durch die engmaschige Kontrolle nach einer Entzündung wurde bei mir fünf Jahre nach der ersten Entzündung ein Tumor gefunden, der auch ein kleines Karzinom enthielt. Ich hatte Glück, dass es so klein war, dass ich als geheilt gelte. Also Kramerplateau: Es kann auch gut ausgehen.
Kommentar von
alsajema Medikamente bekommt er noch keine aber dank dir :)
-
0Antwort von
alsajema Seid dem er das vom Arzt gesagt bekommen hat trinkt er nur noch Tee . Ich kann schon deine Antwort verstehen Schatzkaestchen aber ich hab momentan nur Krebs um mich rum unser Nachbar ist vor 3 tagen daran gestorben mein Bruder würde letzte Woche daran operiert is hält nicht ganz einfach momentan .
-
0Antwort von
KramerplateauKramerplateau
Ich kann dir leider keine Hoffnungen machen, mein Vater und Opa verstarben an einem Pankreaskarzinom und es fing genau so an.
-
Mein Mann geht doch nicht freiwillig zum Arzt er hatte am Freitag so schmerzen das er nicht mal gerade stehen konnte und ist trotzdem auf die Arbeit weil sein Kolege ja frei hatte . Nachdem ich ihm gesagt hab er soll zum Arzt gehen meinet er nur das er jetzt ja 1 woche Urlaub hätte zum auskurieren und ausruhen . Den muss man schon zu Arzt prügeln .
:-) Dann prügeln :-) Argumente für ihn: was hat er dann vom Urlaub? Von Erholung keine Rede. Und wenn es ganz blöd läuft musser sich nach "Urlaub" krank melden. Sich selbst tut er keinen Gefallen, dir ganz bestimmt auch nicht und für seine Kollegen ist das auch nur kurzfristig eine Entlastung wenn er sich zur Arbeit schleppt. Stattdessen seine Gesundheit verschleppt.
Du glaubst garnicht was ich alles schon versucht habe ,Nörgeln, Meckern ,Nerven, das hilft alles nicht bin auch schon mit dem Auto einfach hingefahren aber er steigt nicht aus