1

bauchspeicheldrüse in verbindung mit angstzuständen?

Frage von zarafee zarafee

kann es sein das ein zusammenhang zwischen einer fehlfunktion der bauchspeicheldrüse und depressionen sowie angstzustände vorliegt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von bluebluerose bluebluerose

Ja bei mir ist es so.

Kommentar von zarafee zarafee

und was genau tust du dagegen? gibt es etwas was dir hilft? und wie wurde es festgestellt?

vielen lieben dank und liebe grüße

Kommentar von bluebluerose bluebluerosebluebluerose

Ja ich kenne Mittel und Wege das es nicht ausartet.

und was genau?

Dieses zu erklären würde hier den Rahmen sprengen.

ok trotzdem danke

Dein Freund sollte dringend die Ernährung umstellen.

ja ich denke auch.....ärzte lassen einen ja weitgehend im stich....und darum versuche ich alles rauszufinden, was ich finden kann.....

• 1
    Antwort von seneca seneca

Den Zucker reguliert die Drüse,

bei Bonbons und auch bei Gemüse,

Pankreas hat dennoch nicht,

bei Angstzuständen ein Gewicht.

• 0
    Antwort von Herzregen Herzregen

Bei Fehlfunktion der Bauchspeicheldrüse, kann man tatsächlich furchtbare Angstzustände, Panikattaken oder Depressionen erleiden!

Die Bauchspeicheldrüse ist das Organ des Solar Plexus. Hat der Solar Plexus eineBlockade wirkt sich dies auf diese Weise aus.Der Solar Plexus (das Chakra) hat einen Bezug zur Farbe "Gelb". Gelb, daß ist auch das innere Leuchten, die innere Sonne. Kann diese innere Sonne nicht mehr leuchten, verschattet sich die Gefühlsebene - man bekommt die o.g. negativen Gefühle.

Was kann man tun, um eine Besserung zu erreichen?

-eine gelbe 100 Watt Birne anstelle der normalen Glühbirne einschrauben. Das hilft gegen Depressionen und nebenbei gegen alle Beschwerden im Magen-Darm-Bereich. Der Appetit wird angeregt. Man fühlt sich wohler und ausgeglichener.

-In der Kleidung gelbe Farbtupfer wählen. Oder gelbe Unterwäsche tragen.

-erste Hilfe bei Angstzuständen: "Veratum album D30" 3x tägl. 5 Globuli alle 3 Std.Danach 1x wöchentl. 5 Globuli zur Vorbeugung.

-Sollten Durchfälle bestehen (Angst haben = "Schiss haben") dann "Okubaka D6" Tabl.3x 1 Tabl. alle 20 min.

Am besten nach einem guten Heilpraktiker Ausschau halten, der in der Lage ist, die Blockade im Körper aufzulösen und damit eine vollständige Heilung der Seele und des Körpers erreichen.(Impfreste, Virenreste aus dem Körper ausleiten ! Ein guter Heilpraktiker arbeitet mit FM Spezialitäten und testet alle paar Wochen die ausleitende Homöopathie neu aus!)

Ich wünsche gute Besserung!

• 0
    Antwort von Lissa Lissa

Meist ist eher die Schilddrüse oder auch die Nebennierenrinde dafür zuständig, wenn man Angstzustände hat.

Diese können nämlich auch somatopsychisch sein (also vom Körper ausgelöst) und nicht psychosomatisch.

• 0
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

Bei Depressionen sowie Angstzuständen ist erst mal die Schilddrüse der Hauptverdächtige.

Aber nach Zuckerkrankheit und Anderem sollte man bei der Gelegenheit auch mal gucken.

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Keine Ahnung, warum fragst Du nicht Deinen Arzt?

• 0
    Antwort von tonks tonks

Eher nicht, das wäre mir neu.

ich denke schon das es evtl. einen zusammenhang gibt, da alles was hormonell gesteuert ist so etwas auslösen kann....aber genau kenne ich mich eben da auch nicht aus.....

Kommentar von tonks tonkstonks

Das Pankreas hat eine exokrine ( Verdauungsenzyme ) und eine endokrine ( Insulinausschüttung ) Funktion.

Hormone spielen sicher eine sehr große Rolle, bei allem was die Psyche betrifft, aber daß ausgerechnet die Bauchspeicheldrüse für Angstzustände verantwortlich sein soll, glaube ich nicht.

• 0
    Antwort von pgelli pgelli

Ja, aber Ärzte wissen mehr!

• 0
    Antwort von Konflikthelfer Konflikthelfer

Ja. Aber was nützt Dir die Antwort?

weil mein freund angstzustände und depressionen hat, und es keine erklärung dafür gibt. die ärzte haben festgestellt, das irgendwas mit der bauchspeicheldrüse nicht in ordnung ist. da man sich alleine auf ärzte nicht verlassen kann ( bin selbst aus dem mediz. bereich, und weiß wovon ich rede) forsche ich weiter....danke für die antwort!

Kommentar von Konflikthelfer Konflikthelfer

Willst Du eine Erklärung, um helfen zu können? Psychische Instabilitäten sind oft schwer zu erklären, aber können dennoch erfolgreich bearbeitet werden, pharmakotherapeutisch und vor allem psychotherapeutisch. Wäre das ein Weg?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.