Bauchspeck wie geht er weg?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi!

Wie hier schon gesagt wurde, kannst du nicht gezielt an bestimmten Körperregionen Fett verbrennen, indem du z.B. viele Situps machst, um Bauchfett zu verbrennen.

Um abzunehmen, musst du

1. bei deiner Ernährung weniger Kalorien zu dir nehmen, als du verbrauchst, sodass dein Körper die fehlenden Kalorien aus den Fettreserven nimmt.

2. Viel Eiweiß (2,5 - 3,0 g pro KG Körpergewicht) zu dir nehmen, damit der Körper auch wirklich Fett verbrennt, anstelle von Muskeln.

3. Sport treiben! Am besten Kraftsport, um die Muskeln gezielt zu reizen, damit deine Muskeln erhalten bleiben.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Problemzonen kann man nicht separiert bekämpfen. Du musst in diesem Fall am ganzen Körper abnehmen und dabei Sport machen - sonst verlierst du mehr Muskeln als Fett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Airwayy99
27.03.2016, 14:11

ja das ist mir bewusst, deswegen betreibe ich auch kraft training, aber wie verbrenne ich Fett??

0

Was möchtest Du wissen?