2

Bauchspeck wegbekommen

Frage von ilop1994 ilop1994

Hallo Allerseits, (Ich bin neu hier) Zunächst einmal zu meiner Person: Ich bin 16 jahre alt, 1,70 cm groß, wiege 68 kg und Spiele schon sehr, sehr, sehr, sehr (etwa 12 jahre) lange Fußball. Im Verein, versteht sich. Ich habe einen normalen Körperbau, bin nicht übergewichtig oder so etwas. Nun ist es so, ich bin eigentlich ein (würd ich jetzt mal so sagen) attraktiver Junge, also ich sehe nicht wirklich schlecht aus und weiß mich auch einigermaßen zu kleiden, so dass ich keine schlechten Karten bei dem weiblichen Geschlecht habe. Jetzt mein Problem: Ich habe, weil ich eine Zeit lang zu sehr ungünstigen Tageszeiten (manchmal ca. 23 uhr) sehr fettreiche Lebensmittel die schnell zu machen sind, Bauchspeck (ich denke das er daher kommt). Ich habe damit so ein großes Problem, weil ich mich z.B. beim Schwimmen oder so nicht wohl fühle weil das garnicht zu meinem ganzen Erscheinungsbild passt. Ich bin wie gesagt nicht wirklich "fett" aber 1-2 Röllchen sind schon da und das gefällt mir garnicht. (Das ist übrigens auch der Grund wieso ich nicht mehr mit einem Mädchen mache außer küssen, weil ich das einfach nicht mag meinen Oberkörper so zu zeigen, es liegt nicht dadran das ich nicht die Möglichkeit dazu hätte).

Ich habe übrigens 2x die Woche Fußballtraining. So, könnt ihr mir helfen wie ich den Bauch flacher kriege (muss kein Sixpack sein, aber halt "normal") :(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von RunnerHH RunnerHH

ja, ich kannd dir helfen. da du sportler bist, wird das schon, also immer nach vorne schauen! also, du solltest ehrlich joggen und zwar ohne pause 2 - 3x die woche mindestens 30 - 45 minuten, also 7 - 10 km über 2 Monate, sollte wunder wirken. wenn nicht, so hast du ein problem, da fress-attacken nicht einfach so kommen und unbedingt im auge behalten werden sollten. wenn du zu viel isst, so trainierst du umsonst. esse abends nicht so viel, am besten ab 20 uhr nichts, außer mal eine frucht oder so. ansonsten wird das nichts, das muss du dir immer ganz fest vor augen halten. mit bauchübungen geht so was nicht weg, vergiss es, viel zu klein sind die bauchmuskeln um überhaupt eine fettverbrennung in gang zu bringen. eine kleine rechenaufgabe wird dir schnell veranschaulichen, was fett ist. 1 kg reines fett am körper sind etwa 9.000 kalorien. eine stunde laufen bei gutem tempo verbraucht ca. 1000 kalorien (grober richtwert). rechne dir aus, wie lange du laufen musst - da wirst du dir überlegen, ob du mehr isst, als du darfst. ohne laufen oder generell kardio-vaskuläres training greift der körper die fettzellen nicht an. viel glück!

Kommentar von ilop1994 ilop1994

Ja, diese "Fressattacken" sind- und waren sehr selten, keine Sorge. Danke für die super Antwort, ich werde mich mal ranhalten mit dem Joggen (mach ich so schon ab und zu wegen der Kondition). Ty.

Kommentar von RunnerHH RunnerHHRunnerHH

halte mich mal bitte auf dem laufenden, schreibe mich mal in zwei wochen bis drei wochen an und berichte. ich wette mit dir, du wirst dich wundern, was abgeht - bei deinem alter! das schaffst du!

Mach ich! :)

Kommentar von Siam1 Siam1Siam1

Mit Joggen trainierst Du Beine etc., aber weniger den Oberkörper... Bauch. Wird leider manchmal von Joggern vergessen.

watt laberst du denn, man, man, man!!!

Joggst Du? Ehrlich?!

ja, ich war eben sogar laufen, ich laufe nachts. bevor du dich mit den mechanismen im körper nicht wirklich auskennst, frage lieber statt so was zu behaupten. bei männern ist die fettverbrennung primär im bauch dann erst in den beinen und im gesicht. ich selbst habe 106 kg gewogen und habe in ca. 3 jahren 35 kg abgenommen und habe heute eine athletische figur, mache bodenturnen, täglich viele sätze klimmzüge und kann die auch seitlich. bauchmuskeln trainieren ist eine gute sache, doch machen viele die übungen falsch und fett verbrennen tun sie damit noch lange nicht. also bitte....

• 1
    Antwort von myofibrille myofibrille

Du musst dich natürlich zum einen gesünder ernähren, abends die Kohlenhydrate weglassen, leichte Kost wie Obst, Gemüse, Geflügel zu Dir nehmen. Außerdem ist Sport ganz wichtig. Ausdauersportarten wie Joggen, schwimmen, Fahrradfahren helfen dir, den Kreislauf und Fettstoffwechsel anzuregen und Fettpolster zu reduzieren. Wenn du noch spezielle Bauchübungen für einen flachen Bauch suchst, kann ich dir dieses Video vom User Gonzo empfehlen. Er zeigt dir tolle Übungen, mit denen du die Bauchmuskeln trainieren kannst. Du schaffst das :-)

Video von GonzoGonzo | 14.04.2010 - 13:48Übungen für einen flachen Bauch
  • 1
    Antwort von YamahaDgx620 YamahaDgx620

mach halt bauchübungen und trainier deine oberschenkel mit gewichten.. und wegen 2 rölchen nicht mehr zu machen als küssen ist schwachsinn, guck dir an wie viele fette leute sex haben ;D

das bringt nichts, die fettzellen werden so nicht verbrannt. ehrlich, das ist ein trugschluss.

Kommentar von YamahaDgx620 YamahaDgx620YamahaDgx620

pff was wilslt du mri den erzählen ich werd ja wohl wissen wie ich mir meinen 6pack antraineirt habe oder=

• 0
    Antwort von Clarence07 Clarence07

Nicht so oft zu McDoof...

• 0
    Antwort von Siam1 Siam1

>Was hat Küssen mit den 1 -2 Röllchen am Bauch zu tun? (Die Arme... )"Sie" wird die nicht gleich ausziehen;)) Du siehst doch auch bei "ihr" über ihre Makel hinweg? Oder? Es ist keiner perfekt. Oder willst Du Mister Perfekt sein?

>Ich habe über Jahre hinweg wegen der Arbeit auch zu ungünstigen Zeiten fettreich gegessen. Zugenommen habe ich deswegen nicht. Wenn jemand zunimmt, dann hat er einfach zuviel Kalorien zu sich genommen. So sehe ich das. Der Rest ist Veranlagung. Auch Männer neigen zu Fettpölsterchen. Meistens am Bauch. Mach Muskeltraining in Verbindung mit Ausdauerdraining; insbesondere Bauchmuskeltraining z.B mit dem Bauchtrainer von bremshuy ( das trainiert auch die schrägen Bauvchmuskeln, auch Schwimmen!, mehr kannst Du gegen die "Natur" nicht ausrichten.

Joa, ich sagte ja das ich mit küssen keine Probleme habe, nur alles was unter die Gürtellinie geht wird mir unangenehm wegen dem Bauch ;). Ich bin nunmal ein Mensch der sehr viel Wert auf sein Aussehen legt, und ob man das unter dem T-shirt sieht oder nicht ist mir im Endeffekt egal, ich fühle mich so einfach nicht wohl... .

Sorry, da kann ich Dir nicht weiterhelfen. Wenn Du jetzt eine (ich sage es mal hammerhart) Beinprothese tragen würdest, könnte ich das verstehen.

Probiere mal den Bauchtrainer von bremshuy aus, ist echt gut. Du musst den mit der großen Kopfauflage nehmen.

• 0
    Antwort von nnyk06 nnyk06

Dann gehe zu deinen Training noch zusätzlich laufen und beherrsche deine nächtlichen Fressattacken. Dann wird das schon.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.