Hallo Allerseits, (Ich bin neu hier) Zunächst einmal zu meiner Person: Ich bin 16 jahre alt, 1,70 cm groß, wiege 68 kg und Spiele schon sehr, sehr, sehr, sehr (etwa 12 jahre) lange Fußball. Im Verein, versteht sich. Ich habe einen normalen Körperbau, bin nicht übergewichtig oder so etwas. Nun ist es so, ich bin eigentlich ein (würd ich jetzt mal so sagen) attraktiver Junge, also ich sehe nicht wirklich schlecht aus und weiß mich auch einigermaßen zu kleiden, so dass ich keine schlechten Karten bei dem weiblichen Geschlecht habe. Jetzt mein Problem: Ich habe, weil ich eine Zeit lang zu sehr ungünstigen Tageszeiten (manchmal ca. 23 uhr) sehr fettreiche Lebensmittel die schnell zu machen sind, Bauchspeck (ich denke das er daher kommt). Ich habe damit so ein großes Problem, weil ich mich z.B. beim Schwimmen oder so nicht wohl fühle weil das garnicht zu meinem ganzen Erscheinungsbild passt. Ich bin wie gesagt nicht wirklich "fett" aber 1-2 Röllchen sind schon da und das gefällt mir garnicht. (Das ist übrigens auch der Grund wieso ich nicht mehr mit einem Mädchen mache außer küssen, weil ich das einfach nicht mag meinen Oberkörper so zu zeigen, es liegt nicht dadran das ich nicht die Möglichkeit dazu hätte).
Ich habe übrigens 2x die Woche Fußballtraining. So, könnt ihr mir helfen wie ich den Bauch flacher kriege (muss kein Sixpack sein, aber halt "normal") :(
Ja, diese "Fressattacken" sind- und waren sehr selten, keine Sorge. Danke für die super Antwort, ich werde mich mal ranhalten mit dem Joggen (mach ich so schon ab und zu wegen der Kondition). Ty.
halte mich mal bitte auf dem laufenden, schreibe mich mal in zwei wochen bis drei wochen an und berichte. ich wette mit dir, du wirst dich wundern, was abgeht - bei deinem alter! das schaffst du!
Mach ich! :)
Mit Joggen trainierst Du Beine etc., aber weniger den Oberkörper... Bauch. Wird leider manchmal von Joggern vergessen.
watt laberst du denn, man, man, man!!!
Joggst Du? Ehrlich?!
ja, ich war eben sogar laufen, ich laufe nachts. bevor du dich mit den mechanismen im körper nicht wirklich auskennst, frage lieber statt so was zu behaupten. bei männern ist die fettverbrennung primär im bauch dann erst in den beinen und im gesicht. ich selbst habe 106 kg gewogen und habe in ca. 3 jahren 35 kg abgenommen und habe heute eine athletische figur, mache bodenturnen, täglich viele sätze klimmzüge und kann die auch seitlich. bauchmuskeln trainieren ist eine gute sache, doch machen viele die übungen falsch und fett verbrennen tun sie damit noch lange nicht. also bitte....