Frage von lou24, 33

Bauchspeck los werden, Muskeln bekommen?

Huhu :)
Ich möchte abnehmen und brauche eure Tipps. Also ich möchte mein
Bauchfett wegbekommen und Bauchmuskeln aufbauen. Tipps, wie man am besten Abnimmt und die besten Übungen für Bauchmuskeln :D
Danke im Voraus <3

Antwort
von AndiS19, 12

Normalerweise musst du die Bauchmuskeln gar nicht isoliert
trainieren, da sie bei den meisten anderen Übungen zur Stabilisierung mitgenutzt werden.

Wenn du das trotzdem machen willst sind Crunches sehr gut oder wie Martin schreibt, Halteübungen. Idealerweise erst durch Halteübungen vorermüden und dann mit Crunches, Situps nochmal durchpowern.

Normalerweise wird das Training deinen Energiebedarf erhöhen. Im Idealfall erreichst du eine gute Mischung Muskeln auf- und Fett abzubauen. Je nach Ziel kannst du aber auch erst eine Massephase angehen, richtig Muskulatur aufbauen - wobei halt auch Fett aufgebaut werden kann - und dann nach ein paar Monaten in die Diät gehen und die Muskeln ordentlich definieren. Das hängt aber von deinen Grundvoraussetzungen ab - also wie muskulös du schon bist.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln, 5

Hier fehlen mit Gewicht und Alter die wichtigsten Angaben

Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.

Alles Gute.

Antwort
von GinoSaurusRex, 12

Einen sexy Bauch zu bekommen hängt immer zu 99% tatsächlich von der Ernährung ab!
Du kannst dich jeden Tag halbtot trainieren aber wenn deine Ernährung für den Ar*** ist, wird das nichts mit nem Sixpack

Kommentar von selman3417 ,

Ich würde nicht sagen das es 99% sind

Kommentar von GinoSaurusRex ,

Aber auf jeden Fall mindestens 90.
Das ganze Körperfett lagert sich ja größtenteils am Bauch ab.
Bei manchen ist es mehr der Po, die Hüften oder die Oberschenkel

Kommentar von MarcShn ,

und bei manchen bei allen drei xD

Antwort
von martin0815100, 19

Situps mit angewinkelten Beinen.

Bauchfett exklusiv loswerden geht nur operativ. Der Körper entscheidet wo er abnimmt wenn Du wenige isst als Du Energie verbrauchst.

Bauch kann man auch gut mit Halteübungen trainieren da es eine Haltemuskulatur ist.

Aber immer auch den Gegenspieler (Rücken) ein bisschen trainieren sonst gibt vllt Rückenschmerzen wegen einer antrainierten Fehlhaltung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community