1

Bauchscmerzen nach dem Essen. Können das Gallensteine sein?

Frage von lunas80 lunas80

Hallo, seit einigen Tagen bekomme ich Bauchschmerzen nachdem ich gegessen habe. Können das Gallensteine sein? Wurde die letzten 3 Wochen auch wegen ner Blasenentzündung mit Antibiotika behandelt. Diese Beschwerden bzw. Bauchschmerzen sind schon viel besser geworden. Aber nun habe ich nach dem Essen Bauchschmerzen in der rechten Bauchgegend und oft auch eine Art von Völlegefühl, manchmal auch ein wenig Übelkeit obwohl ich noch gar keine vollen Mahlzeiten wieder esse und auch sonst noch auf Schonkost bzw. recht leichter Kost bin, da ich noch keinen richtigen Appetit habe. Kann es außer Gallensteinen noch andere Ursachen geben? Vielen Dank für Eure Hilfe!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von knutschkugel100 knutschkugel100

liebe lunas80.

das gefühl habe ich auch manchmal. ich habe auch überlegt zu einem arzt zu gehen aber immer geht das gefühl weg. am anfang htte ich dieses völlegefühl. außerdem musste ich mehr aufstoßen. ich habe anschließend eine kloß im hals bekommen und ein engegefühl in der brust. dies KÖNNTE ein Reizmagen sein. allerdings soll das keine prognose sein. ich würde erst mal abwarten. tee und ruhige kost hilft. (besonders ingweertee) die übelkeit sollte abnehmen. bei mir hat alles etwa 7 tage gedauert. allerdings solltest du bei unsicherheit einen arzt aufsuchen. schließliich kann der schnell und sicher deine problem lösen. vielleicht hast du einfach zu viel aufeinmal gegessen. oder etwas unverträgliches. fallsd u noch fragen hast, kannst du dich ja melden

Kommentar von lunas80 lunas80

liebe knutschkugel100, vielen Dank für Deine Antwort, war echt hilfreich.Zumindest bin ich nicht mehr so beunruhigt.Da ich ja nun schon seit 3 Wochen krank bin und mit vielen unterschiedlichen Tabletten vollgestopft wurde, könnte Dein Tip Reizmagen stimmen.Allerdings bin ich schon die ganze Zeit auf Schonkost und Tee.Danke für den Tip mit Ingwertee.Nun ja vielleicht liegt's ja daran,dass ich langsam meine Portionen erhöt habe seit Beginn dieser Woche, genau dann fing es auch nach dem Essen mit den Schmerzen an.Werde nochmal ein paar Tage abwarten und sonst kommende Woche wieder zum Arzt gehen. Vielen Dank!

• 1
    Antwort von chipsy1943 chipsy1943

also..gallensteine sind es bestimmt nicht..da würdest du dich vor schmerzen krümmen..eher krampft sich dein magen vor hunger zusammen..oder kannst die tabletten nicht ab..abklären lassen beim arzt

Hallo chipsy1943, danke für Deine Antwort. Wie ich schon geschrieben habe,kommen allerdings die Schmerzen erst nach dem Essen,wieso sollte sich mein Magen dann vor Hunger krampfen nach dem Essen?Wenn es von den vielen Tabletten kommen sollte,dürfte dies ja bald verschwinden, da ich nun die letzte genommen haben.Nochmals vielen Dank!

Kommentar von chipsy1943 chipsy1943chipsy1943

bitte um entschuldigung..habe mal wieder nur die hälfte gelesen..hast du während deiner krankheit sehr wenig oder fast gar nichts gegessen..dann müsste dein magen sich erst wieder umgewöhnen..glaub mir..ich hatte gallensteine..DIE schmerzen kenne ich nur zu gut..ich drück dir auf jedenfall die daumen.. dass es nur von den tabletten kommt..gute besserung wünsch ich dir

• 0
    Antwort von ruby86 ruby86

Nun, erst mal, wir sind alle keine Ärzte, also ab zu deinem Hausarzt... Deine Beschwerden können auf Gallensteine hinweisen, so war es bei mir. Ein Freund von mir hatte aber die gleichen Beschwerden, hat auch auf Galle getippt, hatte aber ein Magengeschwür. Also Sicherheit kann dir nur dein Arzt geben.

Hi ruby86, danke für Deine Antwort.Werde kommende Woche nochmals zum Arzt gehen,sofern es nicht übers Wochenende besser wird.Bei der Ultraschall Untersuchung vor 2 Wochen wurde nichts auffälliges festgestellt.Wie schnell kann man den Gallensteine kriegen? LG

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.