Frage von selinchen991, 97

Bauchschmerzen wie bei einer Blinddarmentzündung?

Hallo, ich hab grad voll Bauchweh... genau wie beim Blinddarm, ich hatte schon eine Blinddarmentzündung, allerdings vor 5 Jahren, da war cih grad 11. Die Schmerzen sind genauso... kann es etwas gefährliches sein? hattet ihr schonmal erfahrung mit sowas? Und achso ich habe kein Fieber, bin aber auch leicht angeschlagen und hab momentan meine Tage. Bitte nicht solche Antworten wie: "Kann dir nur ein Arzt sagen". das ist mir klar, aber bevor ich mir unnötig Sorgen mache wollte ich fragen, ob das bei jemandem auch so war nach der OP. Ich habe seit heute morgen leichte Oberbauchschmerzen, hab mir aber nicht viel gedacht. Dann kamen die Regelschmerzen und gleichzeitig das Stechen im rechten Unterbauch... Übel ist mir auch, aber immer wenn ich meine Tage habe... Danke für hilfreiche Antworten!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund, 44

Hallo Selinchen!

Ich habe seit heute morgen leichte Oberbauchschmerzen

Das wäre nie der Blinddarm - eher die Galle. Da sitzt de Solarplexus. Der Solarplexus, ist ein Geflecht von Nervenfasern. Er sitzt zwischen dem zwölften Brust- und dem ersten Lendenwirbel an der Hauptschlagader und ist sehr empfindlich - Boxer wissen das. Für Schmerzen an dieser Stelle kann es viele Gründe geben. Einer davon - Gallensteine - kann in einem späten Stadium sogar sehr schmerzhaft werden.Der Oberbauch wird dann steinhart. Ich würde zum Arzt gehen.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Kommentar von selinchen991 ,

so fängt aber eine blinddarmentzündung an- ich hatte schon eine

Antwort
von xylitpro, 52

das problem bei einer blinddarmentzündung ist halt, dass er keine klaren symptome gibt. hast du denn stechenden schmerz unten rechts am bauch? oft ist es auch so, dass der schmerz nach und nach weiter nach unten wandert. was ärzte auch immer machen ist, dich auf und ab hüpfen zu lassen. bei einer blinddarmentzündung kannst du das nämlich nicht ohne schmerzen tun. 

kannst auch mal nach dem Mcburney-punkt googeln. wenn du denn berührst und loslässt hat man bei einer blinddarmentzündung oft schmerzen.

wie gesagt, du kannst auch all das haben und trotzdem keine blinddarmentzündung. andersrum könntest du auch ganz andere symptome haben und trotzdem eine blinddarmentzündung. es ist ja auch so, dass viele sich operieren lassen nur um dann festzustellen, dass eigentlich gar nichts entzündet war. ist halt schwer zu sagen. 

geh auf jedenfall zum arzt. 

mein Blinddarm ist schon weg... tut aber in der gleichen gegend weh

Antwort
von LoveKrissy, 40

Hey! Also es kann mit deinen Tagen zusammenhängen. Aber es kann auch Blinddarm oder ein Verdauungsproblem sein. Am besten kühlst Du erstmal dein Blinddarm ! Bitte keine Wärme ! Im Fall einer Entzündung kann es zur Verschlimmerung kommen. Trinke heute noch Tee und lege Dich ins Bett. Wenn es morgen nicht besser wird, dann gehe vorsorglich zur Notaufnahme. Du brauchst Dir keine Sorgen machen. Solange Du noch sitzen und liegen kannst und kein Fieber hast, kann sich der Blinddarm noch beruhigen. Alles Gute Dir noch (: 

Ich hab den Blinddarm schon nicht mehr xD UND DANKE

Kommentar von LoveKrissy ,

Ohh, sorry .. ich hatte mich schon gewundert, weil irgendwas von OP stand. Dann kann es nicht der Blinddarm sein. (:

Antwort
von Daguett, 43

Bei mir war es nach der Blinddarm-OP die Gallenblase, woduch ich Beschwerden hatte. Das war 3 Tage nach der OP. Also gleich nochmal unters Messer......Hatte insgesamt 3 Wochen im KH gelegen, aber heute bin ich beschwerdefrei.

die OP ist 5 Jahre her

Kommentar von Daguett ,

Ich denke mal, es ist besser, wenn du dich mal vom Arzt untersuchen lässt.....Bei Mädchen/ Frauen können Bauchschmerzen auch andere Ursachen haben, da können Kerle leider nicht mitreden

Antwort
von wolfram0815, 37

Gefällt dir zwar nicht aber ich schreibe es trotzdem: "Kann dir nur ein Arzt sagen". Um deine unnötigen Sorgen loszuwerden, solltest erst recht einen Arzt aufsuchen. Womöglich kriegst hier heiße Tipps über die Ursache von "das vergeht von selbst", "normale Verdauungsbeschwerden", über lebensgefährliche Thrombose(ja, die kann auch im Gedärm sein), bis hin zu einem "riesen Tumor".

Antwort
von Gothictraum, 24

Tja wir können aber keine Ferndiagnosen stellen

vielleicht Zysten oder Galle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community