Frage von wazzp, 47

Bauchschmerzen weil ich nervös bin?

Ich bekomme immer sehr schnell starke Bauchschmerzen und wenn es extrem wird sogar Durchfall wenn ich sehr aufgeregt oder nervös bin. Dazu braucht es gar nicht viel es reicht schon wenn ich auf eine wichtige Nachricht warte oder mich mit meinen Freunden treffe ich leide sehr darunter was kann ich dagegen tun und woher kommen meine Bauchschmerzen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo wazzp,

Schau mal bitte hier:
Krankheit Bauchschmerzen

Antwort
von Joepublic70, 26

Mir scheint, du bist chronisch Nervös. 

Abhilfe ist ebenso einfach wie schwierig,weil jeder Mensch Stressreize anders wahrnimmt und verarbeitet. Daraus folgt also das dem einem z.B. Baldriantee am besten beruhigt, andern z.B. autogenes Training.

Wenn dir das allerdings zu kompliziert erscheint, währe mein Tip Baldrianextrakt in Drageeform(nicht Apothekenpflichtig).

Antwort
von Nightwing99, 27

Deine Bauchschmerzen sind psychosomatisch kurz gesagt deine Bauchschmerzen sind eine Schutzfunktion deines Körpers gegen den Stress der immer mehr in dir wächst. Statt auf die nichtgreifbare Aufregung lenkt dein Körper somit die Konzentration auf Bauchweh um dich "abzulenken"
Gut das du die Ursache kennst denn um was gegen die psychosomatischen symptome zu tun musst du die ursache im diesen fall die Aufregung angehen. Das heißt lockerer werden wie du das anstellst das kann dir keiner sagen weil niemand weiß was am besten für dich ist von sportausgleich bis zu yoga oder autogenen training gibt es da wirklich unzahliges.
Wenn du aber wirklich zu so starken körperlichen symptomen bei stress neigst solltest du auf jeden fall aber versuchen etwas dagegen zu unternehmen.

Antwort
von Pahana, 30

die kommen von deiner Nervosität und von deinem stress, den du dir machst. du musst dir angewöhnen mehr zu relaxen - wichtige Nachricht hin, wichtige her. Wichtiger ist dein Wohlbefinden und nicht die Nachricht. Bleib flauschig, chill die Nuggets und mache nicht soviel remmidemmi

Antwort
von EmpireState, 22

Das is bei vielen Menschen schon bei mir auch was mir hilft ist die Bauchschmerzen einfach ignorieren und versuchen mich zu beruhigen

Antwort
von horzrider, 25

Ich hab das auch...ich glaube man muss einfach lernen, ruhig zu bleiben :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community