Frage von thejokerx, 36

Bauchschmerzen wegen der Psyche. Kennt das jemand bzw hat das hier noch jemand? Und was können noch mögliche Ursachen sein?

Hallo erst mal. Ich habe seit Wochen direkt beim aufstehen Messerstich artige schmerzen im Oberbauch. Diese werden im Laufe des Tages auch nicht durch essen oder trinken besser, sondern erst wenn ich mich hin lege, was in der Schule ja ziemlich unmöglich ist. Vor 3 Tagen war ich deshalb mal beim Arzt und der schöpfte Verdacht auf laktose oder gluten Unverträglichkeit. Kann aber nicht sein da die schmerzen direkt nach dem aufstehen schon da sind. 2. Verdacht war irgend etwas mit der psyche aber ich habe keine "angst" in die Schule zu gehen oder mache mir Sorgen darum, ist halt stressig. Sonst geht es mir eigentlich auch gut. Jetzt meine Frage: kennt das jemand bzw hat das hier noch jemand? Und was können noch mögliche Ursachen sein?

Antwort
von pingu72, 7

Das kann alles mögliche sein... Du solltest evtl mal eine Magenspiegelung machen lassen. 

Antwort
von Harald2000, 15

Wenn dein Arzt schon ratlos ist  ... Hat er denn auch die Leber untersucht ? Psychische Gründe können es natürlich auch sein.

Kommentar von thejokerx ,

Nein, nur etwas den Bauch abgetastet. aber was kann das sein? eigentlich fühle ich mich nicht schlecht

Kommentar von Harald2000 ,

Vielleicht drückt im Stehen etwas auf die Leber.

Antwort
von TheLennart2002, 15

Bist du Mädchen oder Junge ?

Kommentar von thejokerx ,

Mädchen

Kommentar von TheLennart2002 ,

Meine EX Hatte sowas ähnliches!

Sie hatte sehr starken Liebeskummer und hat als sie sich hingelegt hat (wegen Konzentration) an ihre "große Liebe" gedacht ...

Solltest du keinen haben ... Hat der Arzt dich vielleicht mal geröntgt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community