2

Bauchschmerzen wegen der Periode

Frage von Sumselbiene Sumselbiene

GIbt es da, außer Wärme, noch irgendwelche Hausmittel? Mag ungern immer Tabletten schlucken..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Tigger14 Tigger14

Kamillentee oder Fencheltee trinken, die haben eine entkrampfende Wirkung

Kommentar von Suschy SuschySuschy

Das gibt nen Krampf für meine Geschmackszellen !!! Aber vielleicht hilft grade das am besten, was am ekelhaftesten schmeckt !?!

Kommentar von Tigger14 Tigger14Tigger14

ich finde auch beides nicht so den geschmackshit, aber es hilft...augen zu und durch...

Genau, man wird es überleben !!! ; - )

• 1
    Antwort von Kruemel38 Kruemel38

Allgemein gegen Regelbeschwerden helfen Fischöl-Kapseln. Muß man allerdings regelmäßig einnehmen und nicht nur während der Periode. Wird auch in den Wechseljahren empfohlen. Man kann aber auch die günstigen aus der Drogerie nehmen. Die tuns auch.

• 0
    Antwort von dsafhioq dsafhioq

Ich habe auch des öfteren Regelschmerzen. Bei mir hilft immer wenn ich Sit-ups mache & danach gleich ausruhe mit einer Wärmflasche auf dem Bauch. Seit einigen Jahre tanze ich Hip-Hop & muss Bauchmuskeln durch Sit-Ups aufbauen. Irgendwann habe ich dann gemerkt dass sie die Schmerzen lindern. Übungen z.B: mit dem rücken auf boden legen, beine hüftbreit aufstellen, hände hinter den kopf & dann nach oben, aber nicht bis zu den knien, sondern nur leicht... & später dann beine nach oben hin kreuzen & das gleiche nochmal . am anfang seeeehr anstrengend aber es hilft wenn man es 2-5 mins macht! Lg

• 0
    Antwort von Manlin Manlin

Fencheltee trinken und versuchen durch den Bauch zu atmen (hilft wirklich! zumindestens bei mir...)

• 0
    Antwort von Suschy Suschy

Frag den arzt, aber sport soll so auch helfen, allerdings glaub ich nicht, das dass sehr angenehm ist oder überhaupt hilft mit bauchschmerzen.

Kommentar von Sumselbiene SumselbieneSumselbiene

durch sport wird es bei mir nur schlimmer. hab ich auch schon probiert

ja, das kann ich verstehen !!!

• 0
    Antwort von Zenilein Zenilein

Wärmefalsche!!!

• 0
    Antwort von fireboarder fireboarder

ja, die Pille kann helfen. geh doch einfach mal zum Frauenarzt! der hilft bestimmt ;)
    ansonsten hilft auch noch roter Traubensaft!! das ist wirklich so!

• 0
    Antwort von adeldor adeldor

versuchs mal mit der pille. seit dem ich meine nehme hab ich keine probleme mehr.

Kommentar von Sumselbiene SumselbieneSumselbiene

die hab ich schon

Kommentar von GoOjes GoOjes

Frag mal deine Frauenärztin ob du eine stärkere bekommen könntest. Nachdem ich gewechselt habe, habe ich nur noch selten schmerzen.

Kommentar von Eisblume2009 Eisblume2009Eisblume2009

bei mir hat aufgrund der sehr starken Schmerzen nur noch die Pille geholfen, dadurch hab ich zwar etwas an Gewicht zugenommen und bin aber seitdem beschwerdefrei. Sonst bin ich fast die Wände hochgegangen und war auch ein paar Tage immer "Arbeitsunfähig". Alle natürlichen Heilmittel haben leider nimmer angeschlagen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.