1

Bauchschmerzen was tun? Arzneimittel frei aus Apotheke!

Frage von flip1988 flip1988

Hallo, 

ich seit einer Woche bei meinem neuen Job und als ich heute Früh aufgewacht bin, hatte ich totale Magenschmerzen.

Da ich nicht krank sein möchte und schon garnicht so, dass ich zuhause bleiben soll/muss, möchte ich Fragen, ob ihr ein gutes Medikament kennt, das man hierfür nehmen kann?

Es sollte natürlich frei in der Apotheke zu kaufen sein, denn dann könnte ich nachher schnell dort hinfahren.

Vielen Dank

Gruß Philipp

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von Gerdamaria Gerdamaria

Kann es vielleicht etwas mit der Aufregung aufgrund des neuen Jobs zu tun haben? Ich würde an deiner Stelle nicht wahllos in der Apotheke irgendetwas kaufen...geh' lieber mal zu deinem Hausarzt, schildere deine Probleme und du bekommst das Passende.

• 1
    Antwort von Bell94 Bell94

Hmm..

Hast du das jeden Morgen ? ..dann ghe lieber mal zum Artzt und lass das durchchecken..

..Und sonst nimm mal einen Kamilentee..

..der beruight gut den magen,

ist eigentlich gut,

und schaded nicht..

..Sonst frag in der Apotheke mal nach..

..erklär denen who du magenbeschwerden hats und so weiter vllt können dir ja sagen was da "besser" hilft..

..Ich wünsch dir Gute Besserung, Gruß

• 0
    Antwort von michinef michinef

Mir helfen immer die Pefferminzbonbons von Vivil (grüne Rolle Vivil - natürliches Pfefferminz). Pfefferminztee oder Magentee von Heumann ist auch gut.

• 0
    Antwort von darky030 darky030

Chinakapseln von Chinaöl. Oder Chinaöl selbst.  DAS Mittel gegen ALLES!

http://www.chinaoel.de/pdf/Chiana-KapselnBpZ03.2005.pdf

Super günstig! Ohne Nebenwirkungen. Sehr gut verträglich. Und helfen ausgezeichnet.

• 0
    Antwort von RuedigerKaarst RuedigerKaarst

Hallo,

sollten die Schmerzen nicht besser werden, wäre es besser, wenn Du einen Arzt aufsuchst.

Viele Ärzte haben auch nachmittags oder sogar abends Sprechstunde, so daß Deine Arbeit nicht leiden muß.

Ich würde viel trinken, am besten Kamillentee, denn die Wirkstoffe der Kamille helfen dem magen.

Medikamente kann und möchte ich nicht empfehlen, denn es kann auch sein, daß Du gegen Inhalsstoffe allergisch bist.

Lasse Dich am besten von einem Apotheker beraten.

http://www.apotheken-umschau.de/Magen/Diese-Medikamente-helfen-bei-Magenschmerze...

Gute Besserung!

• 0
    Antwort von Sharo Sharo

Hallo, das kann ich dir empfehlen, gute besserung.
    Iberogast
    Tropfen bei Magen und Darm beschwerden
    Iberogast ist bis zu acht Wochen haltbar, nachdem die Flasche zum ersten Mal geöffnet wurde.
    Beschreibung:
    Ein Unterschied zwischen den Darreichungsgrößen existiert nicht.
    Iberogast ist ein rein pflanzliches Präparat und wird bei Magen-Darmbeschwerden verabreicht. Es findet primär Anwendung bei funktionellen Magen-Darmerkrankungen, dies können Darmkrämpfe oder ein Reizdarm sein.
    Iberogast findet jedoch auch Anwendung bei einer Magenschleimhautentzündung (siehe auch: Magenschmerzen).
    Die Wirkung so genannter Phytopharmaka wird oft diskutiert. Allerdings wurde die positive Wirkung von Iberogast in fünf randomisierten Doppelblindstudien mit mehr als 1000 Patienten geprüft, in vier dieser Studien gegen Placebos getestet und die Wirkung als positiv gewertet.
    Die Wirkstoffe in Iberogast sind alles rein pflanzliche, alkoholische Drogenauszüge aus Bitterer Schleifenblume (Iberis amara), Angelikawurzel (Angelicae radix), Kamillenblüten (Matricariae flos), Kümmelfrüchte (Carvi fructus), Pfefferminzblätter (Menthae piperitae folium), Mariendistelfrüchte (Cardui mariae fructus), Schöllkraut (Chelidonii herba), Melissenblätter (Melissae folium) und Süßholzwurzel (Liquiritae radix).
    Man sollte Iberogast nicht bei bekannter Überempfindlichkeit gegen einen dieser Bestandteile einnehmen. Vor der Einnahme während der Schwangerschaft sollte Rücksprache mit dem Arzt gehalten werden.
    Iberogast ist eine Lösung zur oralen Einnahme und in den Packungsgrößen N1 (20ml), N2 (50ml) und N3 (100ml) erhältlich. Falls nicht anders vom Arzt verordnet, nehmen Erwachsene und Jugendliche 3x täglich vor beziehungsweise während den Mahlzeiten 20 Tropfen. Kinder im Alter von 6-12 Jahren nehmen 15 Tropfen, welche zwischen 6 und 3 Jahren 10 Tropfen ein. Kleinkinder zwischen 3 Monaten und 3 Jahren allerdings nur 8 Tropfen. Auch bei Säuglingen ist eine Einnahme von 6 Tropfen täglich bedenkenlos.
    Die Anwendungsdauer ist relativ variabel und von der jeweiligen Schwere der Erkrankung abhängig. Bisher sind keine Arten der Überdosierung bekannt. Sollte es jedoch zu einer Überdosierung mit Nebenwirkungen kommen wird geraten ein Arzt zu kontaktieren. Prinzipiell ist Iberogast ein sehr bekömmliches Arzneimittel.
    Nebenwirkung äußern sich nur sehr selten in Form von Überempfindlichkeitsreaktionen wie zum Beispiel Hautausschlag, Juckreiz, und Atembeschwerden. Dann sollte das Präparat unverzüglich abgesetzt werden und es ist dringend notwendig einen Arzt aufzusuchen.

• 0
    Antwort von hoermirzu hoermirzu

Kamillentee, keine Milchprodukte, bewege ich einwenig(Liegestütze, eine Runde mit dem Fahrrad,...) Gute Besserung! 

• 0
    Antwort von Iwanttobelieve Iwanttobelieve

Versuche mal MCP-Tropfen aber höre auch in Dich hinein, es könnte auch psychosomatisch bedingt sein, weil Du wegen des neuen Arbeitsplatzes aufgeregt bist oder Etwas dort Dir nicht gefällt.

• 0
    Antwort von Shooty2 Shooty2

Wenn die Schmerzen anhalten, auf jeden Fall sofort zum Arzt, könnte beispielsweise der Blinddarm sein.

• 0
    Antwort von DollyPond DollyPond

mir hilft am besten ein guter magentee, den bekommst du auch in der apotheke.

es gibt auch magentabletten, die ganz gut sind. talcid, glaube ich, der apotheker kann dich da aber beraten.

gute besserung!

• 0
    Antwort von kluetje kluetje

Da gibt es mehrere. Lass dich in der Apotheke beraten..

• 0
    Antwort von Salviadivina Salviadivina

Mal mit Kamillentee probieren.

Wenn das nicht hilft, dann Ibuprofen.

Kommentar von Gerdamaria GerdamariaGerdamaria

keine gute Idee- es gibt viele Leute, die Ibu gerade vom Magen her nicht vertragen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.