Kennt ihr in gutes mittel was man gegen bauchschmerzen tuhen kann??? zuhause und auch z.b. auf einer auto fahrt????
Antworten (10)
-
1Antwort von
alls23alls23
hört sich jetzt ecklig an aber joghurt mit frischen knoblauch tötet all deine bakterien ab im magen darm bereich danach gehts dir besser
-
0Antwort von
GandalfAwAGandalfAwA
Den Bauch in Kreisbewegungen zu streicheln, lindert auch den Schmerz!
Und wenn Du öfter Schmerzen hast, überlege ob vielleicht irgendeine Handlungsweise von Dir vielleicht die Ursache sein könnte, oder Stress!
-
-
0Antwort von
laleluleilalaleluleila
Was immer gut und ziemlich schnell hilft ist, die Hände auf die schmerzende Stelle legen und sich vorzustellen, dass man genau dorthin den Atem lenkt. Dann sich vorstellen, dass man den Schmerz mit dem Ausatmen wegschickt. Das geht bei allen Arten von Bauchschmerzen, weil es das Gebiet entspannen hilft. Bei längerfristigem Bauchgrimmen solltest du allerdings den Arzt aufsuchen...
-
0Antwort von
redjojoredjojo
Woher kommen denn die Bauchschmerzen. Vielleicht den Verursacher ausfindig machen und meiden.
Ich bekomme z.B. Bauchweh und "Winde" von probiotischem Joghurt.
Wärmflasche, wenn Wärme gut tut.
Kamille- oder noch besser Kümmeltee trinken.
Iberogast Tropfen aus der Apotheke.
-
0Antwort von
Elliot77Elliot77
...ups hab schon wieder 2 x geklickt...
Kommentar von
alls23alls23 das beste heilmittel ist immer noch schwarzkümmelöl
Kommentar von
Elliot77Elliot77 hab ich noch nie gehört, aber werds mir mal merken... ansonsten kann ich das mit dem ingwer nur empfehlen, gerade bei reiseübelkeit
-
-
0Antwort von
Elliot77Elliot77
gegen bauchschmerzen und übelkeit helfen sehr gut globuli aus ingwer (zingiber in der fachsprache) die kannst du in der apotheke bestellen. ansonsten hilft auch immer ein tee aus der ingwerknolle. klingt ein bisl komisch, hilft aber wirklich sehr gut.
Von Joghurt bekomme ich immer Bauchweh.