pushistik am 29.07.2009 um 2:01 Uhr
Hallo an alle die nicht schlafen...
ich habe ein problem der sehr smerzhaft ist...
vor halbenstunde began bei mir starke bauchschmerzen..ungefähr mitte von den bauch...
was soll ich jetzt machen...=?
LG. Naty

hi habe ich auch
trink nen pfefferminze tee und nimm ne bettflasche dann geht es bald wieder weg!

gute besserung!
pushistik am 29. Juli 2009 02:04 danke...))))) aber leider habe ich keinen pfefferminze tee..

Siehe oben: Tee trinken (warm ist dabei wichtig) und Wärmflasche!
Okay Pfefferminztee ist nicht im Haus.. Wie wärs mit Kamillentee? Und wenn du den auch nicht daheim hast tuts auch jeder andere Tee! Zumindest bei mir immmer :) Und sonst wie oben bereits genannt -> Wärmflasche und entspannt ins Bettchen legen, vielleicht noch ein bisschen Musik hören, dann denkt man auch nicht andauernd an den Schmerz und leicht den Bauch massieren. Gute Besserung :)

kamillen-oder pfefferminztee trinken, wärmflasche aufs bauchi.. gute besserung

Vor allen Dingen darauf achten, ob die Bauchschmerzen später in den rechten Unterbauch wandern und sich evtl noch leichtes Fieber einstellt.
pushistik am 29. Juli 2009 02:16 ää was ist den dann..=?
Ich schätze dann mal eine Entzündung. Fieber ist immer eine Abwehrreaktion des Körpers auf Bakterien.
Erstmal den Schmerz richtig lokalisieren; ist er so direkt unter dem Brustkorb ist es der Bauch danach kommt der Darmtrakt, wo eher am meisten die Schmerzen sind. Dann musst du wissen, ob die Schmerzen innerhalb von 20 mins nach dem Essen eintraten. Wenn ja ist es der Magen, wenn nein der Darm. Was man dagegen tun kann, weiss ich auch nicht, da ich es immer mit dem Darm zu tun hatte und dagegen hilft nur ein Trip aufs WC, denn Darmschmerzen werden oft durch Lufteinschlüsse hervorgerufen, die dann zu Krampfanfällen des Darms führen. Und die führen dann zu erhöhter Darmaktivität...