Frage von EGitarre, 31

Bauchschmerzen während der Tage?

Hallo!

Meine Freundin (20) hat derzeit ihre Tage und furchtbare Bauchschmerzen. An sich ja normal, allerdings hatte sie noch nie vorher Bauchschmerzen, höchstens ein leichtes ziehen. Ist das trotzdem normal, oder können diese plötzlichen Schmerzen ein Zeichen irgendwofür sein? Sie geht nicht gerne zum Arzt deshalb wollte ich mich erstmal hier erkundigen, bevor ich sie irgendwo hin schleppe.

Antwort
von Zockerin1984, 17

Ich hab bei jeder Periode das Problem, das kann normal sein wenn Sie zb: zu spät dran ist oder eine Verstopfung hatt. Ich nehme immer zu meiner Periode die Buscopan Plus die hilft und hat fast keine Nebenwirkungen. ( Kann bis zu 3 mal täglich genommen werden) Kriegt man ohne Rezept. Sollten die schmerzen anhalten, dann sollte Sie zum Artzt gehen.

Antwort
von Secretstory2015, 13

Möglich ist es. Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass da auch mehr hinter stecken kann. Bei mir war es eine Eierstockzyste. Was generell bei Schmerzen gut hilft (mir tut es immer weh), sind ne Wärmflasche auf dem Bauch oder ggf. sogar im Bereich der Lendenwirbelsäule (das ist individuell unterschiedlich, ich brauch es am Bauch, meine beste Freundin am Rücken) und vor allem viel trinken. Besonders gut eignet sich Frauenmanteltee. Gibt es in jeder Apotheke und schmeckt sogar gut. Man sollte allerdings drauf achten, dass der Tee rein ist und dass da nicht noch andere Kräuterchen zwischen sind.

Antwort
von Chironex, 21

Kann schon mal vorkommen, der Körper ist ja kein Roboter. Deshalb kann es auch mal zu etwas kommen was vorher noch nie so war.
Mach ihr eine schöne Wärmflasche, einen leckeren Tee und im schlimmsten Fall gibst du ihr eine Schmerztablette, dann wird das wieder!

Kommentar von Chironex ,

Solltest du ihr Tabletten geben müssen, empfehle ich dir Dolormin für Frauen. diese Schmerztabletten sind extra für Regelschmerzen.

Antwort
von Shakary4, 15

Das ist ganz normal 😀 Es gibt eine Tabette gegen Bauchschmerzen. Probier doch es mal aus 😅👌. Ich benutze es auch !!!😆

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community