1

Bauchschmerzen von Rosenkohl?

Frage von MissWunderin MissWunderin

Hab eigentlich nie Probleme mit Rosenkohl gehabt und ihn immer gerne gegessen. Nun habe ich die letzten beiden Male danach allerdings massive Bauchschmerzen bekommen, quasi fast unmittelbar danach. Das eine Mal war es TK-Rosenkohl, das andere Mal frischer.

Zufall, oder sollte ich das beobachten??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von ITDAU ITDAU

Mach mal mit Kümmel. Das wirkt da meist wunder.

Kommentar von MissWunderin MissWunderinMissWunderin

Kümmel? Das mag ich aber nicht so besonders gerne... dann lieber auf den Rosenkohl verzichten.

• 0
    Antwort von Socat5 Socat5

Hm, Zufall glaub ich nicht. Eine Unverträglichkeit kann man jederzeit entwickeln, auch wenn vorher nie was war. Schau mal wie es bei anderen blähenden Lebensmitteln ist.

• 0
    Antwort von ooFMoo ooFMoo

vielleicht nur zufall.. aber vielleicht hast du eine allergie dagegen.. ich hab viele allergien.. und ich entdecke fast jedes jahr eine neue.. auch bei sachen die ich vorher essen konnte.. vielleicht wenn das öfter ist kannst du mal den arzt danach fragen..

:-( Das wär ja doof. Ich werd es noch einmal testen, mal schauen...

• 0
    Antwort von lacoma lacoma

das solltest du beobachten...

vor allem, ob es bei anderen kohl-sorten auch so ist

• 0
    Antwort von strahn strahn

klar kohl kann blähungen und damit bauchschmerzen auslösen

So auf einmal? Wenn man sonst nie Probleme hatte??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.