Bauchschmerzen vom kiffen?

3 Antworten

Wie schon gesagt solltest du mal deinen konsum testen um zu erfahren woher deine probleme entsetehen es gibt genug streckmittel die in cannabis enthalten sein können wie zb. brix welches sehr viele symptome auslösen kann ebenso blei. mein tipp versuche mal cannabis für ca. 1 woche zu rauchen /essen von dem du ganz sicher bist das es sauberes gras oder hasch ist. um ganz sicher zu gehen mach dir einen zettel wo du aufschreibst was du alles zu dir genommen hast nahrungsmäßig kleidungsmäßig usw eine schwere allergie kann schon bei kleinsten mengen ausbrechen das bedeutet es kann schon eine kleine menge schimmelpilze zb. reichen um eine allergische reaktion auszulösen ist ne menge arbeit aber so kannst du nach und nach dinge ausschließen die es nicht sein können. Denk einfach mal drüber nach welche dinge du alltäglich benutzt und setze sie für wenige tage ab manchmal liegen schwere probleme mit einfachen dingen zusammen ich würde dies aber unter ärtzlicher kontrolle machen oder ein allergie test auf dinge mit denen du alltäglich oder immer wenn du beschwerden hast in kontakt kommst sowie ein rund um check der bereiche wo du beschwerden hast !

Also dass die probleme mit cannabis zusammenhängen, weiß ich zu 100%. es ist ja so, dass ich bei hasch immmer eine bstimmte stärke an schmerzen verspühre. bei normalem gras reichen teilweise minimale mengen dass ich vor schmerzen auf dem boden lieg, also wohl doch eine allergie. das problem ist, dass ich kein zugriff auf gras habe, dass ganz sicher sauber ist. ich kenne nur den eineen dealer, aber wenn du was hast, gerne :D

@monsterpflanze

 ich mein es geht um deine gesundheit  ich weiß nicht wo du wohnst aber die niederlande sind nicht weit entfernt und da bekommste sauberes  cannabis   für 1-2 wochen zum testen  wäre es doch eine option  wenn das alles ärtzlich  geregelt ist und du thc,cbd oder cbn  als  mittel verschrieben bekommst brauchste dir auch keine sorgen machen falls du an der grenze erwischt wirst . ich weiß das cannabispatienten  meist auf eigene kosten   finanzieren müssen  selbst wenn sie krebs haben und kurz vorm sterben sind . aber um eine allerige auf thc sicher auszuschließen ist es sehr wichtig ausszuschließen das du keine weiteren substanzen (streckmittel) mit konsmierst.

@Yvorj

Ich wohne in bayern also ein katzensprung ist das nicht :D ich will es ja selbst. ich will schauen ob es eventuell an einem streckmittel liegt, ich habe aber leider keine möglichkeit dazu, da ich sonst niemanden kenne. ich habe zwar einige bekannte im verdacht dass sie kiffen die ich fragen könnte, aber die sind halt einige jahrzehnte älter und ja. das ist halt problematisch... ich will ja zum arzt, aber der hat erst wieder termine im september 2017 und man weiß ja nie wie er zu cannabis eingestellt ist

@Yvorj

Denkst du dass es vielleicht nicht so schlimm ist wenn man das gras kocht? ich hätte da zusätzlich noch die idee mit dimethyleter. das kippt man drauf und ein eventuell kunststoffhaltiges streckmittel löst sich auf. das problem ist dass gleichzeitig das thc gelöst wird...

@monsterpflanze

kochen oder nicht kochen spielt da keine große rolle gestrecktes cannabis sollte man niemals zu sich nehmen egal in welcher form meist wird  cannabis mit brix gestreckt hier mal ne info https://hanfverband.de/inhalte/streckmittel-in-marihuana-wie-man-sie-erkennt-und-welche-risiken-von-ihnen-ausgehen oft bemerken  das nichtmal langjährige kiffer und kann sehr unterschiedliche beschwerden hervorrufen  die auch oft chronisch verlaufen. ein wichtiger hinweis ist auf jedenfall das die asche von  brix verseuchtem Cannabis einen ölfilm  hinterlässt je mehr   von dem brix auf deinem cannabis ist desto öliger ist es  blei ist da noch ne ganz andere geschichte ....  blei kann man schwer direkt erkennen . dafür müsstest du zum artzt und mal  deine blei  werte kontrolieren lassen

Du schreibst unten, dass die Symptome bei selbst gezogenem Gras weniger stark auftraten. Das Cannabis was heute angeboten wird ist Zuchtgras, dass auf starke Wirkung und schnelle Reife gezogen wird. Die Pflanzen werden oft 24 Std mit UV Licht bestrahlt aus schamanistische Sicht ist auch eine Pflanze beseelt in  ihr wohnt ein Geist das gilt besonders für Heil und Rauschpflanzen. Dieser Geist wird beim Skunkanbau und Zucht gequält, je sensibler derjenige ist der das raucht desto stärker sind die Symptome.

Vermutlich hast du einen schwachen Darm darum greift der Geist dort an, er sucht sich in der Regel Schwachpunkte zum Angriff.

2 Möglichkeiten sehe ich aufhören oder einmal Haschisch testen also gepressten Blütenstaub der aber nicht vom Skunk kommen darf. Marokkaner wird hier in der Regel  angeboten. In Holland gibt es auch Türken, Libanesen, Syrer, Afghanen

Sollte sich da die Reaktion nicht zeigen dann ist dies der Geist von dem ich schrieb, dann kannste sofern du den Rausch brauchst auf Haschisch umsteigen.

Geh aber auch zum Proktologen und scheue auch eine Darmspiegelung nicht, du hast da eine Schwachstelle, die solltest du mal aus der Nähe vom Fachmann begutachten lassen

Ich habe ja schon einmal hasch probiert. bei hasch sind die schmerzen vorhersehbar. sie versauen den rausch aber wenn eine toilette in der nähe ist sind sie erträglich. und das problem ist: ich habe EINEN dealer der selbst nicht weiß wo das gras herkommt. aufhören ist für mich keine alternative für deutschland. ich werde es nur sehr selten verwenden, da die medizinische wirkung 1-2 wochen anhält. das mit dem geist ist aber metaphorisch gemeint, oder? also dass einfach die dauerbestrahlung das gras überfordert hat und dadurch minimale fehlbildungen im gewebe ebtsatnden sind,oder? ich persönlich glaube nichtmal an einen geist im menschen :D darmspiegelung wäre ratsam, aber das wird wieder ein riesen aufwand sein :D wie gesagt ich habe keine ahnung woher ich wissen soll was ich in den händen halte. und darknet is bei mir auch nicht

@monsterpflanze

was meinst du mit vorhersehbar.. also starke Schmerzen? Wenn ja dann bist du allergisch gegen THC. Warum willst du dann unbedingt kiffen?

Weich doch auf Pilze aus, die wirken in niedriger Dosierung eigentlich sehr ähnlich

@MKausK

Mit vorhersehbar meine ich, dass sie immer gleich "schlimm" sind. ich sagte ja, sie sind erträglich mit einer toilette. bei blüten war es immer so, dass iich rinmal garkeine schmerzen hatte, dann bisschen, dann mal welche, bei denen ich mich am liebsten erschossen hätte usw. deshalb habe ich angst davor. du weißt nicht, was auf dich zukommt. mit pilzen möchte ich jetzt nicht so experimentieren :D  und ich kann mit cannabis nicht aufhören.  ich wollte aufgrund der probleme schon öfters mein leben beenden, weil einfach nichts half. cannabis macht als einziges mittel mein leben lebenswert und es gibt mir hoffnung. die probleme kamen ja von heut auf morgen. dann waren die wieder komplett weg, dann wieder da usw. wie so schübe sind das. wie bei ms. der unterschied ist nur, dass cannabis bei ms helfen soll

@monsterpflanze

hast du ms?

wenn nein, frage ich mich wo du da Hilfe siehst ausser du bist Masochist

@MKausK

Ich hoffe nicht dass ich das habe. meine probleme, die ich mit cannabis behandeln will, sind aber größer als die schmerzen, die ich durch den konsum erleide. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich eine Zeitlang Probleme damit habe, dann habe ich wieder eine Zeit lang keine Probleme mit dem Konsum, dann habe ich wieder Probleme und so weiter

@monsterpflanze

welches Problem willst du damit denn behandeln?

@MKausK

Hauptsächlich depressionen, ich habe aber auch schlafstörungen, migräne und ein muskelzucken uvm. wegen dem zucken wollte ich schon zum neurologen, der hat aber erst in einem halben jahr zeit. ich habe höchstwahrscheinlich auch eine schwache ausprägung von tourette. Rls habe ich wahrscheinlich auch. ich habe eigentlich jeden mist der mit nerven und nervenbahnen zu tun hat, den man haben kann. und sag nicht, dass ich mir das einbilde, ich war schon bei vielen ärzten und wurde schon oft operiert, weil die alle dachten, dass meine probleme physische ursachen haben. nichts hat geholfen. und JA cannabis hilft bei meinen depressionen sehr gut. und das schon seit 2 jahren. was ist schlimmer: ein selbstmord oder bauchschmerzen? langsam glaube ich der selbstmord... naja auf jedenfall sind die schmerzen trotzdem nicht sehr angenehm

@monsterpflanze

vielleicht hilft dir synthetisches THC das kann ein Arzt verschreiben lassen

@MKausK

Hmm das wäre eine überlegung wert. da kommen aber wieder dinge wie führerschein und arbeit dazwischen, weil ja das ach so böse thc als betäubungsmittel eingestuft wird. und uch arbeite auf dem dach, da ist mein chef sicher nicht so erfreut. und bei eine drogentest ist mein führerschein auch gleich weg. wenn mir das ein arzt verschreibt, soll ich das ja auch regelmäßig nehmen, damit die "therapie" einen sinn hat, obwohl ich es ja eigentlich nur ganz selten brauche. ich werde zu einem neuen arzt gehen und der wird, wie ich ärzte kenne, erst tausende andere dinge verschrieben. erst wen ich austherapiert bin bekomme ich vielleicht gras. ich werde das thema bei meinem neurologen aber auf jedenfall ansprechen, wenn sich eine möglichkeit bietet. bis ich den termin habe wird man wahrscheinlich auch schon blüten mit einem betäubungsmittelrezept bekommen. Das problem ist ja immer, wie der arzt bei diesem thema eingestellt ist. Meine hausärztin hört mir zum beispiel nichtmal mehr zu, wenn ich das wort in den mund nehme, deshalb werde ich auch den arzt möglichst bald wechseln, da cannabis einfach ein teil von mir ist. aber mein führerschein und arbeitgeber machen mir da große sorgen. was sagt denn ein arbeitgeber, der eine verantwortung hat, wenn jemand der kifft auf dem dach und mit viel mit strom arbeitet?

@monsterpflanze

das stimmt nicht wenn du das ärztlich verschrieben bekommst ist das ein Medikament und der toleranzwert ist viel höher...ich bekomme wegen Achs Amphetamin...ich darf Auto fahren und wäre auch bei Olympia nicht gedopt

@MKausK

Amphetamin ist ja auch was anderes. sieh das doch mal aus der sicht des arbeitgebers. ich BRAUCHE einen führerschein für meine ausbildung. stell dir vor zu dir kommt ein azubi und sagt: ich kiffe. das hat mir mein arzt verschrieben. 1. denkt sich der arbeitgeber: da verliert der ja gleich seinen führerschein und 2. ich brauche keinen auszubildenden, der bekifft auf dem dach rumturnt. wegen runterfallen usw. kein arbeitgeber stellt einen kiffer bei einem gefährlichen beruf ein. und wie gesagt: die polizei wird dir nicht glauben, auch wenn du bei der kontrolle das rezept ins gesicht hältst. sonst hätte uch schon lange die lizenz zum kiffen

@monsterpflanze

brauchst du j nicht sagen, ausserdem hast du das problem ja sowieso,,,hast du ein ärztliches Attest ist das bei dieser Problemstellung immer hilfreich

@MKausK

Ich dachte man muss das seinem Arbeitgeber sagen, wenn man ein verschreibungspflichtiges Medikament nimmt. Und wenn ich meinen Führerschein verliere, auch wenn es nur eine Woche ist, bin ich meinen Job los. Und die Polizisten in Bayern, wir wissen ja beide wie gebildet die sind

@monsterpflanze

du mußt einem Arbeitgeber nicht sagen welche Medikamente du nimmst auch nicht welche Drogen, das geht den nichts an

@MKausK

Und was ist mit drogentest beim autofahren bei bayerischer polizei?

@monsterpflanze

wenn das ein Medikament ist, sind die Toleranzwerte höher, d.h. die Einnahme von gestern hätte heute keine Auswirkung, wenn du die Pillen einwirfst darfst du glaube ich an diesem Tag nicht fahren, also Abends nehmen..aber dein Arzt wird das besser wissen

@MKausK

Ich werde nächstes jahr, wenn das neue gesetz in kraft getreten ist, zum arzt gehen damit er erstmal was diagnostiziert. ich WEIß, dass ich was habe, aber die ärzte noch nicht. dann wird geballert :D ne also ich werde kämpfen. ich mache aber erst die ausbildung fertig und lasse mich einstellen, bevor mein arbeitgeber was erfährt, wenn er überhaupt was erfährt

Welche allergie äußert sich aber durch ausschläge und bauchschmerzen?

Hautausschläge sind ein typisches Symptom. Übelkeit, Bauchschmerzen und Durchfall sind weitere gängige Symptome.

cbd extrakt aus medizinischen gründen und hatte dwmit nie probleme. Also muss ich scheinbar gegen thc allergisch sein.

Nein. Das deutet ausschließlich  darauf hin, dass es nicht das Cannabidiol ist, auf das du allergisch reagierst.

Aber so wie ich das verstanden habe und wie es die firma auf der seite beschreibt, sind alle wirkstoffe von cannabis in dem extrakt bis auf thc. und weil eben cbd sehr viel in cannabis ist wird es als cbd extrakt verkauft. es sind ja keine normalen bauchschmerzen. ich hatte genaus dieselben bauchschmerzen in der 6 oder 7. klasse. immwr wenn ich 1 stunde nichts gegessen hatte hate ich diese darmkrämpfe. es fühlt sich wirklich an als würde dein darm platzen und unkontrolliert gase entstehen. als ich selbst angebautes geraucht hatte hatte ich nur sehr schwache bis garkeine symptome. es waren auch keine normalen ausschläge. die waren so groß wie eine hand und es waren riesige blasen drauf. das hat sich 2 mal zu einer wundrose entwickelt weshalb ich schon viel antibiotike nehmen musste

@monsterpflanze

Aber so wie ich das verstanden habe und wie es die firma auf der seite beschreibt, sind alle wirkstoffe von cannabis in dem extrakt bis auf thc.

Da wäre ich skeptisch. Nur synthetisierte Stoffe dürfen als Medizinprodukt vertrieben werden. Die haben nie die gleiche Zusammensetzung wie Marihuana. Ich vermute das ist nur eine schwammige Werbeaussage. Wo steht die Aussage denn?

als ich selbst angebautes geraucht hatte hatte ich nur sehr schwache bis garkeine symptome

Wann war denn das? Es macht keinen Sinn Konsumsituationen und Reaktionen wahrscheinlich noch mit unterschiedlichen Konsumformen und unterschiedlichen Produkten zusammen zu bringen.

Relevant ist, wie du heute auf Marihuana reagierst.

@DreiGegengifts

Das ist kein medizinisches produkt. also es wird nicht als solches vetrieben. die firma heißt endoca. eine der besten und teuersten firmen. die haben auch so "auszeichnungen" oder wie man das nennt, weil die so gute produkte herstellen. die haben auch einen youtube kanal, wo sie ganus zeigen, wie sie es herstellen. da wird nichts extrahiert. die nehmen einfach thc arme blüten und extrahieren da alles. das selbst angebaute habe ich ferbruar diesen jahres geraucht. ich habe auch immer mächtig angst, aus dem haus zu gehen, wenn ich etwas geraucht habe, da mein gehirn schon beim rauchen sagt: du wirst große schmerzen haben. beim selbstangebauten hatte ich dieses signal nicht, sodass ich sogar in die schule gehen konnte und ich bekam wie gesagt, soweit ich mich erinnern kann, keine schmerzen. (Keine angst ich war schon 18 und es war der letzte tag vor den faschingsferien :D ). am anfang wo ich angefangen hatte zu kiffen hatte ich diese probleme nicht. die kamen schlagartig und am anfang musste ich einfach einen liter milch auf ex trinken, dann war alles gut, aber am ende halfen nichtmal 4 buscopan UND die ausschläge an den beinen kamen hinzu. ich bekomme die ausschläge immer über nacht. ich wache vor schmerzen um 3 auf und kann nichtmehr schlafen. am nächsten tag steche ich sie meistens auf und creme sie ein. ich konnte seshalb mal 3 monate nur mit jogginghose rumlaufen. ich glaube ja immernoch dass es ein streckmittel ist, auf das ich so reagiere, aber bei keksen oder hasch ist es dasselbe problem

@monsterpflanze

Du solltest dich mal hinsetzen und eine zeitliche Abfolge notieren, die Konsumform, Produkt, sonstige Umstände und die Reaktionen umfassen. Anders wirst du die bisherigen Reaktionen nicht sauber einordnen können. Wenn du über 3 Monate Reaktionen hattest frage ich mich, warum du in der Zeit ständig weiter konsumiert hast.

Ansonsten verstehe ich aber nicht ganz, warum du nicht das CBD weiter nimmst oder eben doch wieder selbst anbaust. Auch um deine Reaktionen zu testen. Laut deiner Aussage bist du bei diesen Produkten reaktionsfrei.

@DreiGegengifts

Ich bin 3 monate in jogginghose rumgelaufen, weil ich eine extreme wundrose hatte und erst nach 3 monaten abends den notarzt gerufen habe, weil iche s nichtmehr aushielt. als der mir sagte: 2-3 tage später und die beine hätten amputiert werden müssen, habe ich aufgehört. ich wusste ja lange zeit nicht dass das vom kiffen kommt. cbd ist 1. viel teurer als gras und 2. "Betäubt" es meine probleme nur für den moment. thc wirkt aber nach einmaligem konsum mehrere tage sehr gut. das notieren werde ich mal versuchen, aber ich weiß wie gesagt nicht, welches produkt ich in den händen halte. das mit dem selber anbauen kann ich vergessen. Ich bin der schlechteste gärtner, den es gibt. Das habe ich 3 mal versucht. ich habe auto-samen genommen. die sollten eigentlich  von alleine wie unkraut wachsen. Erst 1 monat nach dem erntedatum, das in der anleitung stand, fingen sie an zu blühen und wie unser kompost zu riechen, deshalb habe ich immer schnell geerntet.