Bauchschmerzen vermute blinddarmreizung?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Am Besten Ultraschall der Bauchgegend machen lassen und vorher abklären, ob es nicht "nur" ein Leistenbruch ist.

Inzwischen kannst du dir rezeptfrei Sucralan(R) aus der Apotheke besorgen, das sind kleine Beutel mit basischen Schleim, der die Säure im Verdauungstrakt etwas zurückdrängt. Wird es nach etwa 2 Tagen nach Einnahme besser, liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Entzündung im Verdauungstrakt vor.

Trotzdem, das Internet ersetzt keinen Arztbesuch mit Fachrichtung innere Medizin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo neuhier,

im Zweifelsfall lass dich bitte besser vom Arzt untersuchen. Mehr kann ich hier nicht sagen. Ich verstehe, dass du niemandem unnötigerweise Sorgen machen möchtest, aber manchmal gibt es gute Gründe, sich ärztlich untersuchen zu lassen. Und gerade bei anhaltenden Beschwerden würde ich dir das sehr ans Herz legen.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

 Bei einer ricjtigen blinddarmentzündung darf man ja nich wärme draufmachen. Aber wie is es, wenn es nur eine reizung ist?

Eben weil das auch ein Arzt aus der Ferne nicht sagen kann solltest Du Dich untersuchen lassen. 

Da gibt es für den Arzt noch bestimmte Schmerzpunkte, die er beim Abtasten des Bauchs aufspüren kann und die für eine Blinddarmentzündung typisch sind.

  • Den so genannte McBurney-Punkt ertastet der Arzt mittig zwischen dem Bauchnabel und einem Vorsprung am Hüftknochen.
  • Der so genannte Lanz-Punkt liegt in einem bestimmten Abstand zu den beiden Darmbeinstacheln.

Nicht selbst herumdrücken, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum  Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Arzt! Denke nicht das es der Blinddarm ist, hätte da auch schon mal ne Reizung, allerdings hatte ich echt heftige Schmerzen, aber laut deiner Beschreibung sind die bei Dir ja nicht so stark. Solltest trotzdem lieber zum Arzt, mit Blinddarm ist nicht zu spaßen. Könnte ja auch etwas anderes sein was behandelt werden sollte.

Ich weiß auch nicht warum Leute im Internet bei solchen Sachen Rat suchen, geht doch einfach zum Arzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neuhier3000
04.11.2015, 14:52

Ixh mag es aber nich so gerne zum arzt zu gehen oder meinen eltern zu sagen dass es mir nich gut geht. Ich hasse aufmerksamkeit und so

0
Kommentar von Guardianstealth
04.11.2015, 18:23

Wenn Du im Internet suchst, kommt wieso nur blödsinn heraus. Danach hättest dann drei tödliche Krankheiten oder nur eine Erkältung :-)

Nein aber im Ernst wenn es Dir wirklich nicht gut geht musst Du zum Arzt hier im Internet wird Dir niemand helfen können. Und wenn Du wirklich etwas hast und gehst nicht zum Arzt kann das böse enden.

0

Geh lieber zum Arzt, weil ich glaube das die hier niemand richtig helfen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neuhier3000
04.11.2015, 14:22

Werde ich eh macheb, wenn es nich besser wird, aber vielleicht hat jemand erfahrungen damit

0
Kommentar von Adler1946
04.11.2015, 14:23

Jo solang es nicht extrem weh tut ist da nichts bei einer Blinddarm Entzündung hält man es nicht aus vor schmerzen

0

das kann dir nur ein Facharzt sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung