Frage von rocknrollchick, 37

Bauchschmerzen und Übelkeit wegen den Gedanken meiner Karriere?

Ich hab zurzeit voll die Bauchschmerzen und Übelkeit wegen den Gedanken meiner Karriere. Ich will nämlich Rockstar werden aber ich weiß net ob das klappen wird denn ich kann glaub ich net gut singen, und ich habe auch Angst dass es irgendwann zu spät sein könnte meine Stimme noch zu verbessern, und Gitarren spielen kann ich noch net so gut, aber wenn ich eine bekannte Gitarrenspielerin werden will brauch ich ja auch ein Merkmal dafür also so ein richtig gutes Talent wie in der Art von Jimi Hendrix oder mit guten moves dabei wie z.b Slash oder Angus Young, und ich weiß net ob ich dass alles nun hin bekommen werde, und ich will auch nichts anderes sein als ein richtig bekanntes Rockstar :\ was nun?

Antwort
von HellasPlanitia, 19

Selbst dann, wenn du hochgradig talentiert wärst, bräuchtest du einiges an Glück, um tatsächlich Berühmtheit zu erlangen und von der Musik leben zu können. Wenn du, wie du selbst sagst, nur mässig gut singst und Gitarre spielst, dann befürchte ich, dass die Wahrscheinlichkeit, Rockstar zu werden, sehr sehr klein ist. Sowohl singen alsl auch Gitarre spielen kann man zwar bis zu einem gewissen Grad lernen, aber ohne Begabung wirst du nie über ein gutes Mittelmass hinauskommen. Ich würde dir raten, zumindest einen Plan B zu erstellen, damit du nicht komplett verloren dastehst, wenn aus der Musikerkarriere nichts wird. Dann braucht dir deine Zukunft auch keine Bauchschmerzen mehr zu bereiten.

Kommentar von rocknrollchick ,

plan b ist schauspiel

Kommentar von HellasPlanitia ,

Auch dafür brauchst du, selbst mit grossem Talent, sehr viel Glück. Wie wärs mit einem weiteren, vielleicht etwas bescheidenerem Ausweichplan, bei dem deine Chancen auf Erfolg bei harter Arbeit etwas grösser sind?

Antwort
von Perry232, 26

man kann sich immer umentscheiden...das heißt, selbst wenn es nicht klappt kannst du immer woanders anfangen. mach dir keine großen gedanken wegen einer karriere, klar, es IST was großes, aber du musst nicht gleich im stress versinken. und wenn du meinst das ist nichts für dich, orientier dich einfach nach deinen anderen talenten. viel glück

Kommentar von rocknrollchick ,

ja will ich aber net

Kommentar von Perry232 ,

aber was bringt es dir wenn du es vllt nicht kannst? du kannst es auf jeden fall versuchen. ich habe mich schon tausend mal umentschieden was ich später beruflich machen will...und weiß es immer noch nicht. auch für dich ist bestimmt was dabei

Kommentar von rocknrollchick ,

naja Schauspiel steht auch auf meiner Liste..

Kommentar von Perry232 ,

also willst du was auf der bühne oder eher in richtung fernsehen machen??? weil das hat ja alles was mit theater zu tun und du brauchst eine schauspielerische begabung...geht aber auch ohne; die meisten sind auch so erfolgreich

Kommentar von rocknrollchick ,

fernseher

Kommentar von Perry232 ,

schau mal was dir mehr liegt. du kannst bei beiden (rockstar UND schauspieler) mal schauen wie man reinkommt

Kommentar von rocknrollchick ,

gut danke :)

Kommentar von Perry232 ,

:) nichts zu danken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten