Frage von letsrockit, 70

Bauchschmerzen und extreme Bauchgeräusche?

Hallo Leute,
Ich hab seit mehreren Tagen Bauchschmerzen und Blähungen. Dadurch muss ich oft aufstoßen. Die Bauchschmerzen sind jetzt nicht unglaublich stark. Ich konnte gestern sogar noch Fußballspielen. Also eine Bauchfellentzündung oder sowas kann es doch hoffentlich nicht sein oder?

Antwort
von Susanne464, 42

Das kann alles mögliche sein, entweder etwas nicht vertragen beim Essen, meistens Hülsenfrüchte.

Hülsenfrüchte machen oft blähend: Schwer verdauliche Kohlenhydrate (Raffinose, Stachyose und Verbacose) werden in ungeübten Därmen zu starker Gasbildung abgebaut.

Falls du in der Richtung etwas gegessen haben solltest. Oder ein Lebensmittel war nicht mehr gut. Oder man wird krank.

Antwort
von 2001Jasmin, 46

Ich glaube das muss der Arzt nachsehen. Auf jeden Fall wünsche ich dir eine gute Besserung ☘

Kommentar von letsrockit ,

Aber heute ist doch Sonntag. Reicht das, wenn ich morgen noch dorthin gehe?

Kommentar von Susanne464 ,

Mach dir mal einen Fencheltee

Kommentar von 2001Jasmin ,

Ja ich denke schon. Du kannst ja heute sehen wie es so geht und wenn es nicht besser wird am Montag immernoch zum Arzt gehen.

Kommentar von 2001Jasmin ,

Ist eine gute Idee finde ich. Und das hilft?

Antwort
von Kathyli88, 30

Hol dir iberogast aus der apotheke ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community