Frage von Tami161114, 57

Bauchschmerzen und Durchfall pille?

Ich habe die 1 Pille gestern eingenommen normal um 12:45. hatte nachmittags GV ungeschützt und hab abends und in der Nacht Bauchschmerzen gekriegt und es kam nachts bisschen fester Durchfall. Weiss jemand was ich dagegen tun kann oder an was das liegen könnte? Ich mach mir nähmlich schon Gedanken. Wäre schön wenn es mir jemand schnell beantworten könnte. Gruß

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 24

Unter Pilleneinfluss hat man keinen ungeschützten Sex, das ist Sinn der Sache. Durchfall kann Alle möglichen Ursachen haben. Kennst du deine Packungsbeilage?

Kommentar von Tami161114 ,

Ich nehme die asumate 20 ja bisschen 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Bisschen ist nicht gut genug. Legst du es auf Kinder an? Die Packungsbeilage enthält sehr viele sehr wichtige Informationen, die eine Pillenanwenderin kennen muss.

Kommentar von Tami161114 ,

Ich meine es nicht so ich nehme sie jeden Tag um diese gewöhnliche Uhrzeit wo ich sie immer nehme nur das ich gestern wieder angefangen die 1 Pille zu nehmen nach Pillen und nachmittags GV hatte und ich jz so gegen abends/nachts erst Bauchschmerzen bekommen habe und dann Durchfall so halber fest und wissen will an was es liegen könnte 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Es kann an Stress liegen, an was falschem zu essen, dem Wetter, vielleicht wirst du krank. Man muss nicht allem eine Bedeutung zumessen.

Kommentar von Tami161114 ,

Wenn du meinst 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Was willst du hören? "Ja, liegt an der Pille das ist Teufelszeug, setz sie lieber ab"? Jeder hat mal Bauchweh oder Kopfschmerzen oder sowas wegen irgendeiner Kleinigkeit.

Kommentar von Tami161114 ,

Ich weiss ja nicht wenn ich heute die Pille wieder um die gleiche Zeit nehme nachdem ichso halber festenDurchfall hatte ob sie dann noch wirkt bzw schützt 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Ja natürlich, wie dir bereits von askiMenzil erklärt wurde und wie es auch in der Packungsbeilage steht.

Antwort
von askiMenzil, 30

Wieso gibt man eig immer der pille die schuld? Vlt haste was schlechtes gegessen meine guete

Kommentar von Tami161114 ,

Kann es auch davon vielleicht kommen das ich entweder zu viel gegessen habe oder zu viel verschiedenes gegessen 

Kommentar von askiMenzil ,

Keine ahnung bin kein arzt.

Kommentar von Tami161114 ,

Weisst du ob ich die Pille zum Beispiel heute normal nehmen kann und ob ich geschützt dadurch bin beim GV

Kommentar von askiMenzil ,

Du weisst, dass die pille ein verhuetungsmittel ist oder? Und das wenn du sie gestern um 12:45 genommen hast, und sie heute um gegen 12:45 nimmst, du geschuetzt bist?

Kommentar von Tami161114 ,

Ja natürlich weiss ich es aber wenn ich bisschen Durchfall hatte ob ich jz wenn ich um 12:45 die Pille nehme noch geschützt bin 

Kommentar von askiMenzil ,

Durchfall aendert garnjchts. Solange du nicht die ersten 4 std nachdem du die pille genommen hast nicht gekotzt hast ist alles okey

Kommentar von Tami161114 ,

Dankeschön das du mir es beantworten konntest jz bin ich erleichtert 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten