Frage von cooluni16, 89

Bauchschmerzen und Durchfall in der Schule?

Hallo... Ich habe eine frage ... und zwar ist mir vor einen Jahr in der schule folgendes passiert: wir hatten turnen und ich habe plötzlich mega starke bauchschmerzen bekommen und ich musste dringend aufs wc und hatte durchfall. Es war sehr unangenehm für mich da es eben in der schule war und ich dann zur schulärztin musste. Seit diesen tag an muss ich jeden tag wenn ich in der schuke bin daran denken was passieren könnte wenn ich wieder bauchschmerzen bekommen würde und durchfall. Deshalb bilde ich mir immer wider in der schule ein dass ich bauchschmerzen habe, wie kann ich das wegbekommen? Hat das mit Psyche zu tun? Achja und wollte mal ein monat deshalb nivht aus den haus gehen weil ich angst hatte nicht in der nähe eienr toilette zu sein

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von joellesta1, 41

Ich denke, dass das auf jedenfall mit der Psyche zu tun hat.
Du hast eine Erfahrung gemacht, die dir sehr unangenehm war und nun hast du immer wieder Angst davor, dass es wieder passieren könnte.
Wenn es dich belastet und das tut es ja, wenn du schreibst, dass du einen Monat deshalb nicht aus dem Haus gingst, dann solltest du einen Psychologen aufsuchen. Du könntest in deiner Umgebung nach einer psychotherapeutischen oder psychiatrischen Praxis suchen. Am besten gehst du aber zu deinem Hausarzt, der kann dir eine Überweisung ausstellen.
Ich würde es dir sehr empfehlen. Vielleicht hilft es dir ja schon, einfach mal darüber zu sprechen.
Ich wünsche dir auf deinem Weg alles Gute!

Antwort
von Gruffalo, 33

Kann es vielleicht auch sein das du eine Nahrungsmittelunverträglichkeit hast. Vielleicht Lactoseintoleranz. Verzichte doch mal testweise für ein paar Tage auf alle Milchprodukte und schaue ob es dir dann besser geht.

Antwort
von panda2003015, 25

Nimm dir Schmerztabletten mit