Frage von Celini02, 63

Bauchschmerzen sollte ich zum Arzt?

Hallo! Ich habe besonders dolle Bauchschmerzen. Mal im Unterbauch mal kurz nach der Brust mal im Oberbauch oder Mittelbauch. Immer wenn ich was gegessen habe gluggert es in meinem Bauch und nach dem Essen muss ich sofort auf Toilette und hab Durchfall. Sollte ich zum Arzt und kann es irgendeine Entzündung sein? (Bin weiblich und 13)

Antwort
von Angie0404, 17

Hallo!

Ich denke mal, du hast einen Magen-Darm-Infekt.
Dagegen hilft:

Nichts Süßes essen!
Iss Salzstangen, Banane, Joghurt
Ein Wärmekissen hilft
Entspannen kannst du super in einer warmen Badewanne
Leg dich hin, ruh dich aus.

Ein Magen-Darm-Infekt ist nicht schlimm, kann jedoch 3-5 Tage andauern.
Lass dich am besten heute noch beim Arzt abchecken, der tastet dir den Bauch ab und kann dir was verschreiben:)

Gute Besserung!

Antwort
von Amkoo1, 30

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen. Weil hier weiß ja keiner was in deinem Körper sich tut und der Arzt wird das bestimmt wissen und dir helfen

Antwort
von xellSkri, 17

Wenn du Bauchschmerzen hast schadet es nichts zum Arzt zu gehen. Gesundheit geht nun mal vor.

Antwort
von zerkol, 29

Hast du die Schmerzen ständig ? Oder immer mit kurzen Pausen ?

Kommentar von Celini02 ,

Ständig.

Kommentar von zerkol ,

Wenn's öfter im mittel Bauch und sogar weiter unten die Schmerzen sind würde ich dir raten zum Arzt zu gehen. Denn es könnte eine Blinddarmentzündung sein..

Antwort
von Myxophobie, 16

Wie oft hast du die Schmerzen und seid Wann. Außerdem von was ernärhrst du dich Momentan. Und welche Farbe hat dein Stuhlgang. Das was du bis jetzt gesagt hast reicht auch aus um sich die Mühen des Weges zum Arzt zu machen :)

LG Myxo

Kommentar von Celini02 ,

Die Schmerzen habe ich ständig und seit gestern. Mein Stuhlgang da ist die Farbe normal aber immer wenn ich drauf bin sind es viele kleine Kügelchen.

Kommentar von Myxophobie ,

Was hast du in letzter Zeit gegessen?

Kommentar von Celini02 ,

Ganz normale Sachen. Brötchen. Nudeln.

Kommentar von Myxophobie ,

Es kann sein das du wenn das in Vergangenheit schon öfter passiert ist einen Reizdarm hast. Ich bin aber noch kein Arzt und kann dir keine Netzdiagnose schreiben daher empfehle ich dir dringend, falls die Schmerzen nicht abklingen einen Arzt aufzusuchen.

LG Myxo

Antwort
von Schocileo, 7

Warum gehst du nicht einfach zum Arzt anstatt hier diese Frage zu stellen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten