Frage von Fulicas, 349

Bauchschmerzen, Sodbrennen, Rippenschmerzen?

Hallo, ja, ich suche einen Arzt auf. Würde nur gerne mal hören, ob jemand etwas darüber weiß.

Ich habe seit einigen Wochen Magenschmerzen (unabhängig von Nahrung und anderen Einflüssen), seit etwa 2 Wochen Sodbrennen, besonders bei Sport und seit ca. einer Woche stechende Schmerzen links zwischen den Rippen. Die Rippenschmerzen kommen stichartig, verschlimmern sich wenn ich z.B. krumm sitze und werden besser, wenn ich flacher atme. Ich habe auch ab und an Herz-Rythmus-Störungen, mache aber Ende des Monats eine Untersuchung da ich in den Leistungssport gehen möchte.

Irgendeine Idee was das sein könnte?:)

Danke im voraus

Antwort
von Frosty1981, 304

Wenn du Probleme mit der Wirbelsäule hast, dann kann das solche Auswirkungen auf den ganzen Körper haben. Lass dich mal von einem Orthopäden untersuchen bw lass mal abklären, ob deine Rückenmuskeln verspannt sind.

Kommentar von Fulicas ,

Ich habe Skoliose und hatte auch eine Muskelverhärtung, letzteres ist durch Physiotherapie allerdings wieder weg. Und Skoliose ist auch nicht so stark, 12° glaub ich :/

Kommentar von Frosty1981 ,

Ich hatte meine Beschwerden (Stechen in der Brust und anderes) auch wegen der Rückenprobleme. Versuch es vielleicht mal mit Wärmekissen oder einem Akkupunkturteppich / Yantramatte. Das hilft zumindest gegen die Verspannung.

Gegen Magenbeschwerden hat mir Iberogast aus der Apotheke geholfen, ist rein pflanzlich.

Kommentar von Fulicas ,

Okay, werde ich versuchen, danke.

Kommentar von Frosty1981 ,

Alles Gute!

Antwort
von Adrian593, 269

Könnte eine Herzmuskelentzündung sein*! Du solltest vorerst mit dem Sport aufhören und baldmöglichst einen Termin bei einem Kardiologen machen! Das hört sich doch schon relativ stark nach einer Myokarditis an. Warst du in den letzten Monaten mal krank? Beste Grüße,Adrian13J:) *Ferndiagnose, reine Spekulation!

Antwort
von jsunek87, 256

Überlastung oder Stress vielleicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community