Frage von Vivibirne, 16

Bauchschmerzen sind extrem aber warum?

Hallo. Nach jedem essen außer brot und joghurt bekomme ich so heftige Bauchschmerzen (ziehen, stechen) , Übelkeit und Brechgefühl, dass ich kaum mehr stehen kann. Selbst füsse und hände werden taub(gefühlt)
Ich bin NICHT schwanger.
Was kann das sein?
Ps: der Schmerz ist nur da wenn ich sitze oder stehe
Liege ich in der Käfer Position dann ist es weg
Stehe ich auf oder leg mich gerade hin ist es sofort wieder da
Dauer: 20-30min
Hoffentlich weiss jemand rat.
Links und rechts habe ich nicht sichtbare aber fühlbare knubbel am bauch (weiter unten)
Im Krankenhaus sagten sie es seien Kalkablagerungen? Glaub aber nicht. Was kann das sein?
(Am montag geh ich zum doc)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Woropa, 10

Es könnte sein, das bei dir eine Nahrungsmittelunverträglichkeit vorliegt. Das bedeutet, das du die Inhaltsstoffe von manchen Lebensmitteln nicht verträgst. Da du die Schmerzen immer nach dem Essen bekommst, ist das ziemlich wahrscheinlich. Du könntest dich beim Arzt deswegen testen lassen.

Antwort
von dennybub, 10

Vielleicht darfst du nur Glutenfreie Produkte essen. Teste das doch mal.

Antwort
von jonimi, 8

Würde damit in die ABZ oder ins Solche extreme Schmerzen können Anzeichen für Lebensbedrohliche Erkrankungen im Bauchraum sein. (möchte dir keine Angst machen) Erstens, es geht schneller. Zweitens, da sind die Spezialisten.Wenn du wirklich extreme Schmerzen hast, kannst du auch den Rettungsdienst unter der Notrufnummer 112 erreichen. 

Ohne Diagnostische Möglichkeiten kann man über das Internet gar nix feststellen. Das Krankheitsbild "akuter Bauch / akutes Abdomen" ist sehr vielfältig. 

Tolerierst du Getränke? Wenn nein, auch ab ins Krankenhaus sonst dehydrierst du. 

http://m.flexikon.doccheck.com/de/Akutes_Abdomen

LG und gute Besserung 

Kommentar von jonimi ,

Also kurzgesagt, das ganze ist ein Fall fürs Krankenhaus, wenn nicht sogar für den Rettungsdienst. Ich bin Sanitäter, und weiß wie gefährlich ein akutes Abdomen sein kann. 

Deine Symptome inklusive der Erhärtungen im Bauchraum sprechen eine klare Sprache. 

Liebe Grüße 

Kommentar von jonimi ,

Um deine Schmerzen zu lindern, kannst du dir eine Knierolle unter die Knie legen. 

Kommentar von Vivibirne ,

Es wurde ja nie was gefunden

Kommentar von jonimi ,

Ach du warst im Krankenhaus?