Frage von leakathiii, 52

Bauchschmerzen seit 1 Woche? Was los?

Hallo ich bin 16 Jahre alt und normalerweise immer recht gesund. Seit letzten Montag habe ich Bauchschmerzen,die ich nicht wirklich definieren kann.(Also die Lage) ich meine anfangs waren sie im gesamten Bauch spürbar, dann wanderten sie in den rechten Unterbauch. Zudem habe ich das Gefühl das meine Flanken weh tun und teilweise mein Rücken hinten unten. Ich hatte noch die so lange Bauchschmerzen. Und ich weiß Arztbesuch.... Aber ich will nicht immer gleich zum Arzt rennen ich meine jeder hat mal Bauchschmerzen menschlich ! Ich habe den Fehler gemacht das ich im Internet rumgegoogelt habe und nun wirklich alles möglich ist. Erst dachte ich an Blinddarmentzündung aber dafür kann ich noch mein Bein anwinkeln zudem spüre ich kein loslass schmerz.... Und Fieber hab ich auch nicht. Ein wenig übel ist mir die Tage schon. Und bei einer Eierstockentzündung hab ich die Symptome nicht ich meine ich nehm nicht mal die Pille und hab kein Freund
Ich hoffe man kann mir helfen oder jemand hat das selbe Problem
Danke

Antwort
von sonnymurmel, 30

Ich habe den Fehler gemacht das ich im Internet rumgegoogelt habe ...

In Krankheiitsfall ist das Internet Segen und Fluch zugleich...., und  für den Laien ist es meist total verwirrend ;-)

Du hast recht Bauschmerzen hat jeder mal und man kann zuerst mal mit Hausmitteln probieren ob es besser wird.

Beobachte und notiere dir vllt. mal wann deine Bauschschmerzen (stärker) auftreten....z.B. morgen-mittags-abends, nach dem Essen, im Liegen, im Stehen,wenn du was bestimmtes gegessen hast, dein Monatszyklus, wirds mit einer Wärmflasche besser , usw......

Wenn deine Bauchschmerzen allerdings nicht spürbar besser werden, solltst du das doch ärztl. abklären lassen - und dabei helfen auch deine Notizen.

Lg und gute Besserung

Antwort
von JessiStern, 29

Hallo, vielleicht bekommst du einfach deine Periode oder es ist etwas anderes hamloses. Wenn es allerdings gar nicht mehr aufhört oder es doller wird solltest du echt zum Arzt gehen,weil es kann natürlich auch was schlimmes sein.

Kommentar von leakathiii ,

Meine Periode hatte ich erst bin beim Zyklus Tag 14

Kommentar von JessiStern ,

oh ok...dann solltest du erst mal noch ein paar Tage warten und wenn es dann immer noch Schmerzt zum Arzt gehen. Wenn es etwas hamloses ist hilft auch Wärmflasche,Tee und denn Bauch leicht in kreisenden Bewegungen streicheln :)

Antwort
von Ekelpaket90210, 23

Naja es stimmt schon, dass man nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennen soll. Aber wenn du seit einer Woche Bauchschmerzen hast, dann ist das ein guter Grund doch mal zu einem arzt zu gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten